• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung mit T-Bones

G

Gast-sjdV4g

Guest
So - mein neues Sportgerät ('Texas' von Jet-Line)
TBone-2.JPG
hat seine Bewährungsprobe bestanden.

Es gab T-Bone Steak mit Röstzwiebeln, dazu Meiskolben und Grilltomaten.
Die Hauptdarsteller:
TBone-1.JPG


Für die GöGa noch 'n Paar Putensteaks:
TBone-3.JPG


Der Grill läuft prächtig. Erreicht rasch die gewünschte Temperatur und lässt sich sehr fein regeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
TBone-4.JPG
 

Anhänge

  • TBone-1.JPG
    TBone-1.JPG
    513,8 KB · Aufrufe: 843
  • TBone-2.JPG
    TBone-2.JPG
    763,3 KB · Aufrufe: 841
  • TBone-3.JPG
    TBone-3.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 835
  • TBone-4.JPG
    TBone-4.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 838
Muss jetzt ganz ehrlich sagen, besser als der Affe oder dein Grill gefällt mir deine Bonsai-Samlung.

Darf ich dich bitten, diese Samlung einmal vorzustellen?

Zurück jedoch zum Hauptthema, dass Tellerbild sieht echt klasse aus.
 
Muss jetzt ganz ehrlich sagen, besser als der Affe oder dein Grill gefällt mir deine Bonsai-Samlung.
Darf ich dich bitten, diese Samlung einmal vorzustellen?
Zurück jedoch zum Hauptthema, dass Tellerbild sieht echt klasse aus.
:hmmmm: Die Bonsai, hier?
OK - ein Bild wird schon nicht schaden.
Auch mit Bäumchen unterwegs?

20151024_152213[1].jpg


Oder nochmal bei Nacht:

bonsai-1.JPG


Finde auf die Schnelle tatsächlich kein aktuelles Bild.
 

Anhänge

  • 20151024_152213[1].jpg
    20151024_152213[1].jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 752
  • bonsai-1.JPG
    bonsai-1.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 781
Verdammt ist das geil. Wunderschöne Bäume. Ist zwar jetzt absolut OfTopic aber das gefällt mir grad enorm. Alterst du die Bäume auch?
 
Was meinst du mit "altern"?
Ich gestalte kleine Bäume (junge ud sehr alte) nach traditionellen japanischen Vorstellungen mit dem Ziel, einen reifen Baum en miniature darzustellen.
In dem du bis auf das Kambium die Rinde teilweise entfernst, mit einer Paste eincremst und diese Schicht dann abstirbt und weiss wird. Hab das bei uns in der Schweiz schon paar mal gesehen. Die weisse "Rinde" lässt den Baum dann älter erscheinen
 
In dem du bis auf das Kambium die Rinde teilweise entfernst, mit einer Paste eincremst und diese Schicht dann abstirbt und weiss wird. Hab das bei uns in der Schweiz schon paar mal gesehen. Die weisse "Rinde" lässt den Baum dann älter erscheinen
Ah - du meinst Jin (abgestorbene Äste) und Shari (geschädigte Stammpartien).
Ja. Auf dem ersten Bild der Baum hinten oben im Eck - der ist z.B. teilweise entrindet und hohl gefräst. Auf Bleichmittel verzichte ich allerdings. Das sieht selten natürlich aus. Bonsai lehrt Geduld und ich kann ein paar Jahre warten, bis das Holz tatsächlich silber-grau wird.
 
Halali!

Mal was zum Fleisch:

Für ein ordentliches T-Bone (Steak) vielleicht etwas zu dünn geschnitten. Beide als ein Stück wäre besser gewesen. Merke: Schwein zwei oder Finger dick. Rind drei Finger dick. Besser noch je ein Finger mehr.

Rindfleisch muss auch kaum mariniert werden. Öl hier nicht gut. Verbrennt gern. Einfach 10 Minuten vorher gutes Salz dran. Dann Grillen. Pfeffer erst beim Essen / Aufschneiden drauf. Pfeffer verbrennt auch gern und wird bitter.

Zum Ergebnis ist schwer was zu sagen. Vielleicht etwas zu durch. Ist teils schon grau (Well done). Aber unter dem Fuder der Beilagen schwer zu erkennen. Für Kräuterbutter auf Beef kommt normal ein Blitz aus dem Himmel. Musste ich aber auch schon machen. Immerhin in eigener Herstellung.

Grüße

Christian
 
...Für ein ordentliches T-Bone (Steak) vielleicht etwas zu dünn geschnitten....
Bin halt nicht der Metzger. War ja nicht mal der Einkäufer :cool:.
Recht hast du natürlich. Hätt's auch gern dicker gedhabt.


...Rindfleisch muss auch kaum mariniert werden. ...
Es kann aber doch wohl. War in einer Whiskey-Öl Emulsion mit ein paar Zwiebeln und zerdrückten Wacholderbeeren eingelegt - und das hat dem Fleisch gut getan. Vom Geschmack her, meine ich.


...Zum Ergebnis ist schwer was zu sagen. Vielleicht etwas zu durch....
:sun:Seh' ich auch so. Aber die Göttergattin....
Ich finde, ich hab' 'nen brauchbaren Kompromiss hin gekriegt. Die Herren hätten's rare bis medium gewünscht aber wenn die Frauen mitreden...
 
Alles gut!!!
 
Hallo!

Erstmals Gratulation zu den schönen Photos!!!!! - auch den Bonsai (bin selber auch "Aktivist" in dieser Disziplin).

Allerdings muss am T-Bone Steak etwas anmerken: Da ist so gut wie kein Filet-Teil zu erkennen ......Ich meine, dass du da ein Club-Steak erwischt hast (is natürlich auch legga, aber eben ohne Filet-Anteil).

Grüße
Hermann
 
...Bonsai (bin selber auch "Aktivist" in dieser Disziplin)....
Danke für die Blumen. BTW - ich suche 'nen Eichen-Anwärter mit bereits entwickelter Borke. Du hast nicht zufällig eine zuviel im Garten, oder?

.... Da ist so gut wie kein Filet-Teil zu erkennen ......Ich meine, dass du da ein Club-Steak erwischt hast ...
Verkauft hat man's meiner Frau als T-Bone und für mich sieht's auch aus, wie ich's erwarten würde.
Muss gestehen, dass ich kaum 'ne Ahnung habe wo und wie so'n Teil rausgeschnitten wird.
Wo fehlt "meinem" T-Bone das Filet?
 
Danke für die Blumen. BTW - ich suche 'nen Eichen-Anwärter mit bereits entwickelter Borke. Du hast nicht zufällig eine zuviel im Garten, oder?


Verkauft hat man's meiner Frau als T-Bone und für mich sieht's auch aus, wie ich's erwarten würde.
Muss gestehen, dass ich kaum 'ne Ahnung habe wo und wie so'n Teil rausgeschnitten wird.
Wo fehlt "meinem" T-Bone das Filet?



Hallöchen!

Folgendes: das T-Bone Steak wird durch den "spitzen" Knochen in das (größere) Roastbeef und auf der ander anderen Seite des Knochens ins Filet-Teil getrennt. Meiner Meinung nach ist der Filet-Teil entfernt worden (Habe ich leider immer wieder schon erlebt, dass dieses Teil dann trotzdem als T-Bone Steak verkauft wird, obwohl es in Wahrheit "nur" ein Roastbeef ist ----- ist aber natürlich auch ein extrem leckeres Teil!!!!!! Es hängt halt dann vom Preis ab, ob´s okay ist oder nicht!!!!).

Bei den Bonsai muss ich dich leider enttäuschen: Obwohl ich ein eigenes Haus mit großem Grundstück habe, pflege ich selbst nur Zimmer-Bonsai - keine Ahnung wieso eigentlich, ist halt ein Vogel von mir ;-)


liebe Grüße
Hermann
 
... das T-Bone Steak wird durch den "spitzen" Knochen in das (größere) Roastbeef und auf der ander anderen Seite des Knochens ins Filet-Teil getrennt. ..
Wieder was gelernt. Und stimmt. Auf der anderen Seite war keine nennenswerte Fleischmenge...:confused:.


... pflege ich selbst nur Zimmer-Bonsai - keine Ahnung wieso eigentlich, ...
Wie lange leben deine ältesten Bonsai?
In dem Forum, in dem ich mich zum Thema 'Bonsai' austausche, ist man sich recht einig, dass es so etwas wie 'Zimmer-Bonsai' nicht geben kann. Nur ganz wenigen Ficus Sorten traut man zu, indoors langfristig überlebensfähig zu sein.
Meine traurigen Erfahrungen in der Hinsicht sind auch entsprechend.
 
Hallo!

Das passt zwar nicht in dieses Forum, aber trotzdem nur kurz:
Habe die verschiedensten Arten von Zimmerbonsais - natürlich keine expliziten Gewächse, die an kalte Winter gewöhnt wären. - Eher tropisch bzw. subtropische Arten.
Habe sie alle in einem Alter von 5-15 Jahren gekauft. Dabei ergibt sich aber eine Ausfallrate von etwa 20 Prozent in der ersten Saison. Aber alle anderen, die diese "kritische" Phase überstanden haben, gedeihen wunderbar und sind zum Teil schon seit etwa bis zu 10 Jahren bei mir in ausschließlich häuslicher Pflege.


lg
Hermann
 
Zurück
Oben Unten