• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung neuer Q240 mit Dry Aged Rumpsteak

curzon

Militanter Veganer
Moin moin,

nachdem unsere Vermieter darauf hinwiesen, dass Grillen mit Kohle und Gas nicht gewünscht ist, musste ich wohl oder übel von meinem Q300 auf einen Q240 umsteigen.
Gestern gab es dann die erste Vergrillung auf dem neuen Sportgerät mit 2x 300g Dry Aged Rumpsteak, entkoppelt gegrillt.

Zunächst wurden die Steaks auf Zimmertemperatur erwärmt (2h außerhalb des Kühlschranks), und dann bei maximaler Wärme je 60s von jeder Seite gegrillt.
Dann entkoppelt (ein richtiges Rost brauche ich noch, so musste eine Grillschale auf einer Aluschale herhalten) und bis auf 58° KT mit geringer Hitze gezogen.

Das Ergebnis war ganz hervorragend für die erste Sportübung, aber seht selbst.
Dazu gab es dann selbstgemachtes Ajvar und Thai-Spargel aus der Aluschale, in etwas Butter mit Fleur de Sel gegart.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Schöne Grüße
curzon

IMG_1134.jpg


IMG_1135.jpg


IMG_1140.jpg


IMG_1141.jpg


IMG_1142.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_1135.jpg
    IMG_1135.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1140.jpg
    IMG_1140.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_1141.jpg
    IMG_1141.jpg
    140 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_1142.jpg
    IMG_1142.jpg
    136 KB · Aufrufe: 792
Die Steaks sehen klasse aus :thumb1:

Nice Job !

Lg René :nusser:
 
Schöner Grill und tolle Steaks.
 
Schöne Steaks :thumb1:

Würde mich mal interessieren, was der Vermieter jetzt zu diesem Elektrogrill sagt, damit hat der sicher nicht gerechnet. Ist ja von der Geruchs"belästigung" genau gleich mit einem Gaser.
 
Zurück
Oben Unten