• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber Performer mit Bildern

HenniBBQ

Veganer
10+ Jahre im GSV
So Jungs & Mädels,

nach 2 Wochen mit dem Weber Performer, wird es Zeit mal einen kurzen Bericht zu verfassen.

Heute gab es die 2. Runde Pizzen vom Stein (Runde Version von Pizzasteinversand.de).
Diesmal sind sie nun richtig klasse geworden, der Boden sah toll aus Belag war klasse und hab sie endlich auch gut auf den Grill bekommen. Nicht wie beim 1. Versuch :blinky:

Vorab noch, sorry für die Foto Qualität, Wetter ist heute echt nicht schön bei uns und recht dunkel. Mit Blitz wollte ich die Bilder aber nicht machen, verfälscht die Optik sonst zu sehr und die große Kamera war nicht in greifbarer Nähe.

Das ganze sieht dann so aus, 4 Pizzen wurden heute gemacht, roh Zustand, aber nicht mehr lange :happa:
Pizza4.jpg


Pizza0.jpg


Pizza1.jpg


Pizza2.jpg


Pizza3.jpg


War einfach lecker, sind noch ein paar Stück übrig geblieben für heute Abend, könnte gerade wieder was von essen.

So, vergangene Woche wurde dann auch meine allererste Bacon Bomb gemacht, einfach genial, sowas von lecker! Das gibt es bald wieder. War knapp 3h im Performer.

Mit der Einstellung der Luftzufuhr muss ich aber noch üben eine konstantere Temp hin zu bekommen :woot:

BaconBomb1.jpg


BaconBomb2.jpg


Hier noch Fotos von der Erst-Vergrillung, Schweine Steak mit Kräuterbutter, Baked Potato, Gegrillte Zwiebel in Alu Folie (sehr lecker!) und Gemüse vom Grill.
AZK_Erstvergrillung.jpg


Erstvergrillung_Performer.jpg


Erstvergrillung.jpg



Bisher muss ich sagen macht das ganze sehr sehr viel Spaß mit dem Weber, jedoch ein paar Punkte die mir nicht so ganz gefallen und ich mich frage ob das so sein soll mit der Qualität :x

- Der Deckel Halter könnte etwas weiter öffnen
- Die Luftschlitze oben haben schon 2 Stellen von der Beschichtung des Deckels gelöst bzw. 2 Kratzer.
- Unten an den Füßen der Kugel (wo der Performer ja keine Füsse hat) ist die Beschichtung auch nicht so 100%ig man sieht an mehren Stellen an der Kante das Metall durch :x
- Wieso ist am Lüftungsschieber unten keine Angabe wie weit die Schlitze geöffnet sind?
- Die Schrauben innen für den Deckel Griff sind ja ein Witz :rotfll:
- Die kleinen Lenkrollen sind nicht ganz so meins bei meinem Terrassen Bodenbelag. habe immer angst das diese schnell kaputt gehen und hebe ihn auf der einen Seite lieber mal an.

Sonst macht es alles in allem aber sehr viel Spaß und das anzünden mit Gas und dem AZK ist einfach grandios.

Gruss
Hendrik
 

Anhänge

  • Pizza0.jpg
    Pizza0.jpg
    479 KB · Aufrufe: 730
  • Pizza1.jpg
    Pizza1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 722
  • Pizza2.jpg
    Pizza2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 717
  • Pizza3.jpg
    Pizza3.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 730
  • BaconBomb1.jpg
    BaconBomb1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 711
  • BaconBomb2.jpg
    BaconBomb2.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 726
  • Erstvergrillung.jpg
    Erstvergrillung.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 731
  • Pizza4.jpg
    Pizza4.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 719
  • AZK_Erstvergrillung.jpg
    AZK_Erstvergrillung.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 719
  • Erstvergrillung_Performer.jpg
    Erstvergrillung_Performer.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 729
Zurück
Oben Unten