• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eismaschine, welche?

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Möchte eine Eismaschine kaufen und hab keine Ahnung welche für mich passt. Wer kann helfen?

:hmmmm:

Mein Anforderungsprofil

Volumen ca. 0,5 l - 1 l
eingebauter Kompressor
max 1/2 Std. für die Zubereitung
leicht zu reinigen

Danke für euere Hilfe
 
Die Unold Cortina ist wohl hier im Forum der Favorit.
Aber auch das muss man aufpassen, es gibt wohl verschiedene Modelle von Unold.
Einige haben in der Bucht B-Ware gekauft und sind wohl sehr zufrieden.

Gib Unold Cortina mal in die SUFU ein.

Lese auch mal die Beiträge von Cruiser, da erfährst du alles Wichtige (und holst dir schon mal Appetit :grin:)

Viel Erfolg,

Jost
 
Die Unold Cortina ist wohl hier im Forum der Favorit.
Aber auch das muss man aufpassen, es gibt wohl verschiedene Modelle von Unold.
Einige haben in der Bucht B-Ware gekauft und sind wohl sehr zufrieden.

Gib Unold Cortina mal in die SUFU ein.

Lese auch mal die Beiträge von Cruiser, da erfährst du alles Wichtige (und holst dir schon mal Appetit :grin:)

Viel Erfolg,

Jost
Jepp. Imo gibt es in der Bucht nix an B-Ware. Vielleicht ein wenig warten oder für 170 Euro kaufen.
 
Hallo.
Ich hab mir die Unold Gourmet bei der 20% Aktion in der Metro geholt. Glaube 159 irgendewas inkl. Wehrmachtsteuer.
Bin voll zufrieden.
 
Mit der Unold Cortina macht Du sicher nix verkehrt.
Bin ebenfalls super zufrieden mit meiner B-Ware aus der Bucht für < 100 €.

Wenn der Will-Haben-Druck noch auszuhalten ist, einfach ein bisschen warten, da kommen sicher wieder B-Ware-Angebote bzw. eine Metro-Rabattaktion oder ein Angebot.

:prost:
Bernhard

PS: Das Volumen der Cortina liegt zwar über 1,0 l, aber lieber etwas mehr als zu wenig...
Bei der Zubereitungszeit nehmen sich die einzelnen Maschinen, glaube ich, nicht wirklich viel. 30 Minuten wären schon sehr sportlich, aber mit vorgekühlten Zutaten (ich lasse die Rohmasse immer noch vorab im Kühlschrank "ruhen") sind 40 - 45 Minuten durchaus drin.
 
Was willst Du jetzt? Eine gute Maschine oder eine, die Eis in einer halben
Stunde herstellen kann?

Da musst Du Dich wohl entscheiden... ;)

:prost:
 
Vielen Dank

Ich denke mit der Unold mache ich keinen Fehler. Die werde ich mirr zulegen.
 
Ich hab die von Gaggia und bin sehr zufrieden. Die hat einen extrem starken Motor und das Eis wird wirklich fest aber cremig. Die Unold stand bei mir auch zur Auswahl aber Aufgrund einiger Bewertungen das der Motor schwächer ist als bei der Gaggia, (Ich kann es nicht testen hab keine Unold) und das die Gaggia schon seit sehr langer Zeit unverändert gebaut wird hab ich mich für diese entschieden. Hab sie schon 3,5 Jahre bis jetzt war nix nur die Alu schüssel nicht in den Geschirrspüler und die schraube oben da hab ich eine Mutter darunter getan weil das Plastik nicht gehalten hat. Zu reinigen ist sie halt scheiße aber das macht mir nix.
Gekauft bei Ebay Italien bei einem Händler mit Garantie für ca 240.
 
Im aktuellen Metroprospekt ist die unold Gusto 48845 für 199,91 € im Angebot. Nachdem mein Montiss Schnapper langsam aber sicher den Geist aufgibt, wollte ich nachfragen, ob die Maschine schon getestet und für Gut befunden wurde???

Im Internet findet man leider wenig Rezessionen.
 
Bisschen Leichen ausgraben am Montag :P

Der Tipp mit der Unold Cortina noch aktuell oder gibts da schon bessere in der Preisklasse?
 
Bisschen Leichen ausgraben am Montag :P

Der Tipp mit der Unold Cortina noch aktuell oder gibts da schon bessere in der Preisklasse?

Servus,

Wir haben auch die Cortina und die läuft mehrmals in der Woche im Sommer.
Wir haben uns noch einen zweiten Becher dazu geholt um schön hintereinander verscheiden Eissorten ohne Wartezeit machen zu können.

Klar Kaufempfehlung für die Cortina.

Gruß
Larry
 
Wir haben auch die Cortina seit 2 oder 3 Jahren im Einsatz. Sind sehr zufrieden.

Solltest Du eine Klasse höher gehen wollen, schau Dir mal die Gaggia Gelateria an.
 
Hey du lebst ja noch @larry1

Wie läuft der Geni?

Mein Problem mit dem Eis ist einfach das ich es sehr mag... und es sehr dick macht :D
Oder gibts da auch "gesunde" Rezepte? ^^
 
Bisschen Leichen ausgraben am Montag :P

Der Tipp mit der Unold Cortina noch aktuell oder gibts da schon bessere in der Preisklasse?

Ich schwöre auch auf die Gaggia Gelateria. Die unold hatte ich zum Test und war damit unzufrieden, da das eis immer nachgefroren werden musste. Nun weiß ich nicht ob alle Unold gleich sind. Die Gaggia hat wie oben erwähnt wohl den stärkeren Motor und macht echt festes Eis wie ich es mir wünsche. Habe zwar noch nie gestoppt, aber es gelingt definitiv unter einer halben Stunde. Zur Zeit wird die bei Ebay um die 250€ gehandelt. Ich hatte meine seinerzeit bei ebay.it erworben, und da lag sie unter 200€.
 
Hab auch eine Unold müsste ich gucken welches Modell, hat irgentwas bei 130€ im großen Fluß gekosstet.
Problem werden die 30 min werden. Haste keine Zeit ?
Also eine Stunde solltest du schon einplanen. Wir haben die damals gekauft weil ich so Lactosefreies Eis selbst machen kann.
Erwarte aber jetzt keine Wunder von der Maschiene. Zum nachfrosten muß zumindest bei mir der Behälter im in die Gefriere.
 
Cortina, ok!

Was ist mit der De Luxe?
Ist da ein Unterschied? Ich kann auf Anhienb keinen finden, außer am Preis.
 
Zurück
Oben Unten