• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Go.

Gruß
Humpadiedel
 
Sooooo 12.20 haben 70 Grad KT und 120 GT.
Bin zuversichtlich.
Gruß Mr.Toob

12.30.jpg
 

Anhänge

  • 12.30.jpg
    12.30.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 2.032
@humpadidel
Meinst du ich soll die jetzt einpacken, oder was soll Go heißen?
 
Meins hat aktuell 77 und 73 Grad. Um 18:00 sollten die fertig sein. An wann sollte ich die einpacken ?
Die erste Plateauphase kommt bei ca.63-70 Grad.
Also sollte die bei dir schon durch sein (solltest du aber gemerkt habe).
Eine 2. Phase kann man bei78-82 Grad erwarten. Muss aber nicht.
Wenn diese Eintritt, würde ich einwickeln.
Wenn nicht, laufen lassen.

Wenn du mit der Zeit überhaupt nicht zurecht kommst, kannst Du immer noch einpacken.
Eine Ruhezeit brauchst Du nicht zu berücksichtigen.

Gruß
Jürgen
 
Glaube ja aber das mit dem einpacken ist mir noch nicht so schlüssig wollte meins jetzt ohne einpacken bis zum Schluss durch ziehen ist das doof ????
Habe ja noch knapp 8 Std sollte reichen habe aber auch keine wirklich Ahnung.
Frage schon beantwortet einfach nur geil hier.
Danke Leute
Gruß Mr.Toob
 
Genau die Frage hab ich auch. Wann Pack ich die wieder aus? Die werden doch feucht im Alu.

Hab nach wie vor 73 und 76 Grad
 
Genau die Frage hab ich auch. Wann Pack ich die wieder aus? Die werden doch feucht im Alu.

Hab nach wie vor 73 und 76 Grad
Wenn du mit der Texas-Krücke arbeitest, hast du den Nachteil (zumindest ist es für mich ein Nachteil),
Dass Du keine ausgeprägte Kruste bekommst.

Wenn du nun schon eingepackt hast, bleibt es bis es fertig ist eingepackt.


Gruß
Jürgen
 
Da schau her, Plus.de möchte den Portland auch verkaufen und bietet ihn mit dem Gutschein PLUS-WP5-2502 für 123,45€ an.

:-)

Gruß
Humpadiedel
Moin zusammen. Nun hab ich alle Seiten hier durch . Hab mir das obige Angebot geleistet. Mittwoch bestellt und gestern angeliefert . Gleich aufgebaut und nun wartet er auf die erste Nutzung. Schau mer mal...! Auf jedenfall hab ich viel hier erfahren. Einiges werde ich Umsetzten. Eine Frage, die mich interssiert ist: kann man ein Thermometer eventuell einkürzen oder ist es dann Unbrauchbar wenn die Messsonde gekürzt wird? Hab da bämlich noch ein Thermometer zu liegen, das aber dann doch etwas lang wäre. An alle Smoker hier, die heute am Zaubern sind
 
.... Eine Frage, die mich interssiert ist: kann man ein Thermometer eventuell einkürzen oder ist es dann Unbrauchbar wenn die Messsonde gekürzt wird? Hab da bämlich noch ein Thermometer zu liegen, das aber dann doch etwas lang wäre. An alle Smoker hier, die heute am Zaubern sind


Hallo titanic33,
ich glaube nicht das man es kürzen kann. Da ist doch bestimmt so ein bimetal dingens drin, woran der Zeiger befestigt ist.

Grüße Micha
 
Man kann sich nicht mal dadrauf verlassen !!!!

Meine 1. Ribs sind mit dem Thermometer kläglich gescheitert.Da ich wohl reelle 180-200`C im EL hatte, aber laut Anzeige 120`C.
Gestern PP, laut eingebauten so 75`C laut Maverik bei 120`C.Ist super geworden nur mit den geplanten 12h bin ich nicht hingekommen.
Sind 16h geworden, machte nix.
 
@heurio: Die Schale stammt aus einer Ersatzteil-Sammelbestellung, die eventuell im März wiederholt wird.
Sollte es dazu kommen, gibt es einen entsprechenden Thread dazu.
Das mit dem Blech tut mir leid für dich. Aber wenn sich genug Leute finden, kann ja jeder eine Sammelbestellung organisieren.

Gruß
Humpadiedel
 
Unser El Fuego Portland heute für 122,15€ bei plus.de mit dem Gutschein "PLUS-WP6-0103"



@humpadidel
Meinst du ich soll die jetzt einpacken, oder was soll Go heißen?

Entschuldige bitte meine missverständliche Ausdrucksweise.
Ich meinte ja.

Gruß
Humpadiedel
 
Glaube ja aber das mit dem einpacken ist mir noch nicht so schlüssig wollte meins jetzt ohne einpacken bis zum Schluss durch ziehen ist das doof ????
Habe ja noch knapp 8 Std sollte reichen habe aber auch keine wirklich Ahnung.
Frage schon beantwortet einfach nur geil hier.
Danke Leute
Gruß Mr.Toob

Genau die Frage hab ich auch. Wann Pack ich die wieder aus? Die werden doch feucht im Alu.

Hab nach wie vor 73 und 76 Grad

Guten Morgen meine Herren,

Wie ging es denn aus?


Gruß
Jürgen
 
Moin Moin 15.8 habe mir grade gedacht jetzt müsste ich auch meine Geschichte von Gestern zu Ende bringen ;).
Nach dem das erste PP so um 15 Uhr bei 70 Grad stehen geblieben ist habe ich es in Folie eingeschlagen. Das andere Stück ist eigentlich ganz gut Marschiert.
Um 16 Uhr ist mein GT Fühler gestorben hat nur noch LLL angezeigt also ab ans Handy und zum gefragt wer ne Fühler für mich hat :eek:.
Fühler abgeholt und weiter ging es so um 17 blieb dann das PP was eigentlich gut unterwegs war bei 78 stehen und viel zeitweise auf 77 zurück :(.
Panik machte sich breit Gäste waren ja schon da also auch das PP ab in die Folie.
Anschließend stieg die KT auch wieder Punkt 20 Uhr hatte ich 89 KT erreicht bei einem der andere stand noch bei 83 und wollte nicht weiter.
Egal einer Fertig es gab Essen :gratuliere:.
War super lecker alle voll begeistert aber teilweise ein bisschen trocken hatte aber auch einen Gast der fand das etwas trockenere besser als das saftige jedem seins ne :muhahaha:.
Das 2 Schweinchen stand immer noch bei 83 und wollte und wollte einfach nicht mehr. Um 22.30 hatte es dann 86 und ich ( ich weiß man soll es nicht aber) hatte sowas von kein Bock mehr und wollte nur noch ins Bett, hatte ja um 6.15 begonnen. Also raus Schweinchen raus und EL ausgemacht. Aber ich muss sagen das lies sich soooooo geil pullen und war auch saftiger als das erste weiß nicht woran das lag.
Auf jeden Fall waren ja schon alle satt also heute Morgen eingefroren und ein bisschen noch übrig gelassen für PP-Pizza heute Abend.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit dem EL und war auch nicht das Letzte mal.
Ach so auch ne sehr geile Rauchnote fand ich auch richtig geil.
Danke euch nochmal für eure Tipps nächste mal gibt es Rippchen da werde ich bestimmt auf euch zukommen :lach:.

Gruß Mr.Toob

Sorry für die Bildqualität sah auf dem Handy nicht so schlecht aus.

Gepullt 1.jpg


Gepullt 2.jpg


Komplett.jpg


PP 1.jpg


PP 2.jpg
 

Anhänge

  • Gepullt 1.jpg
    Gepullt 1.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 1.905
  • Gepullt 2.jpg
    Gepullt 2.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.888
  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.865
  • PP 1.jpg
    PP 1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.883
  • PP 2.jpg
    PP 2.jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.866
Tja, so ein PP ist schon aufregend...Egal ob das Erste oder Zehnte.
Hast Du aber alles gut gemeistert :thumb2:
Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier im GSV.

Gruß
Jürgen
 
Das sieht doch sehr vielversprechend aus, bekomm schon wieder Hunger, danke.

@Humpadiedel : Danke für den Hinweis stehe mit ihm schon in Kontakt, habe dazu auch gleich noch eine weitere Idee zum Pimp des El entwickelt, wenn es klappt werde ich hierzu zu natürlich berichten und alle daran teilhaben lassen.
 
So, heute hab ich den El angeschmissen. Im Moment bin ich sehr Verhalten mit Lobpreisung. Bei Vollast bekommt er knapp 120 Grad hin. Auch die Räucherchips räuchern nicht wirklich ab. Anfangs hatte ich gut Rauch, aber jetzt nüscht mehr. Wenn das so weitergeht, geht mein Schweinebraten gleich auf meinen Weber Q.
 
Benutzt du ein externes Thermometer zur Kontrolle ?
Hast du unten 2 Schüsseln drinne ? Die obere mit heißem Wasser gefüllt ?
 
Zurück
Oben Unten