• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill.. Aber welcher?

Gut.. Ähm.. Mal noch eine Frage.. Dieser grill kostet ja 199... Diesen Fuß wo der grill drauf steht.. Kann man den auch einzeln kaufen? Oder wenn sollte man lieber alles zusammen kaufen damit man billiger weg kommt?
 
Falls der Fuß nicht dabei ist wäre ne Alternative zum separaten Kauf der Ikea Bekväm siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-ikea-bekvaem-umbau-modding-thread.166398/

Bei meinem Q war der Stand mit dabei, hab den aber verkauft. Ich hab zwar noch keinen Bekväm, aber kommt noch. Find ich praktischer und schöner. Bei mir steht eh alles überdacht, da machts nix, dass es aus Holz ist (mal von Holzschutzlasuren abgesehen)
 
Da könnte ich auch mal auf die Internetseite schauen.. Manchmal haben die ja sogar noch so eine 10% Aktion.. Hatte vorhin schon bei google gelesen das es ihn vor 1,5 Monaten bei Hornbach für 145 gab.
Schade das ich mich nicht eher damit beschäftigt habe :D
 
So... nochmal wegen den Grill...
Wollte mir ihn jetzt bestellen habe aber gesehen das es noch einen Q1400 gibt!? Ist da ein großer unterschied?
 
Hier mal ein Auszug aus ner Kundenbewertung:
Ich konnte folgende Unterschiede rausfinden:- ca. 10% höherer UVP beim Q1400 als beim Q140- Grillrost beim Q1400 mit glatterer Oberflächer (emailliert?) als beim Q140 (aber beides mal schwere gußeiserne Ausführung)- Prägung eines große "Q" statt "Weber" auf dem Deckel- Griff mit Beschriftung "Q" statt "Weber" und anderer Form des Griffs- Schild "Weber" vorne unten- andere Klapptischchen (beim Q140 mit Haken für's Grillbesteck, beim Q1400 sind diese am Stand vorhanden)- anderer Stand- Schürze zwischen den Tischbeinen optisch anders
 
Ich überlege ja nur...Weil ich die testberichte vom q140 gelesen hatte, die eher schlecht waren & beim q1400 bessere bewertungen.
 
Was sagen denn die schlechten Bewertungen?


Mir hat der alte optisch besser gefallen und ich bin noch nicht enttäuscht worden.
Ich hatte auch Angst, dass vom neuen Rost die Beschichtung irgendwann abgeht.
 
Stimmt, hab ich auch gelesen.
Kann wohl passieren, muss aber nicht. Sollte sie in der Garantiezeit kaputt gehen dann machts mir nix aus.

Beim Q1400 ist das wohl eher unwahrscheinlich bis jetzt, da es den Grill ja noch nicht lange gibt ;)
 
Genau :D
Naja ok... Ich denke der Q1400 wird es...
Sollte man noch was dazu bestellen? Benötigt man noch irgendwas anderes? Eig nicht oder
 
Ich hab mir noch ne Messingbürste ausm Baumarkt zum Reinigen gekauft.
Ansonsten brauchst du evtl noch nen normalen Rost zum Entkoppeln. Hab da welche bei meinen Edelstahlformen ausm Real dabei gehabt die reinpassen.
Ansonsten noch Holzplanken.
Beim Borussentom hier im Forum gibt's passende Planken.
Hab da 140x400 bestellt.

Sonst noch nen Pattiewender vom Schweden und ne Grillzange.

Mehr hab ich (bis jetzt) noch nicht beim Grillen mit dem Q gebraucht, glaub ich ;)

P.S.: ob du deinen Rost auch ohne weiteres mit ner Bürste reinigen kannst weiß ich nicht.
Da würde ich mich vorher informieren. Evtl ist der auch sehr pflegeleicht und darf sogar in den Geschirrspüler :)

Hierzu wäre ein Erfahrungsbericht super!
 
Hey Matze, du wolltest ja noch Bilder von meinem Rost.
Der Rost hat die Maße: 18x28cm
Hier die Bilders:
CIMG2795.JPG
CIMG2796.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2795.JPG
    CIMG2795.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 327
  • CIMG2796.JPG
    CIMG2796.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben Unten