• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill als Einbauvariante mit Deckel

americanium

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe derzeit einen Weber Spirit mit 3 Flammen. Ich hab damit mehrere Probleme.
Einerseits ist er für die Terrasse fast zu groß und wo anders will ich ihn nicht hinstellen und weiters möchte ich von der Holzfassade doch etwas weg mit der ganzen Gasgeschichte.

Ich plane zudem noch den Einbau einer Outdoorküche in dem besagten Terrassenbereich und hätte da ganz gern einen Grill schön mit eingearbeitet. Der Weber wäre zu tief, stünde vor und das sieht einfach gefrickelt aus.

Daher kam mir die Idee doch von Gas abzusehen und auf Elektrogrill umzusteigen da das "Rauchgeschmacksthema" doch eh sehr umstritten ist. Wenn ich rauchig will nehm ich nen Smoker...

So... ich finde aber keine passenden Elektrogrills, suche ich falsch oder gibt es hier keine gute Auswahl die auch noch bezahlbar ist?

Meine Anforderungen:
- Integrierbar, am besten direkt in die Arbeitsplatte
- nicht zu tief
- Deckel, optimalerweise zum wegheben weil beim Klappen nach hinten braucht man wieder extra Platz
- Möglichkeit der Verwendung eines Drehspiess
- Verschiedene Einlagen (Rost, Platte, ...)

Vielleicht gibts das, was ich suche gar nicht - aber ich denke ihr kennt euch da besser aus.

Danke!

LG
 
Ich glaube da gibt es nichts was einen Anforderungen enspricht.Könnte mir vorstellen dass bei den Gastro-Geräten was gibt. Aber nicht mir losem Deckel. Die Elektrogrills stecken echt noch in den Kinderschuhe habe ich das gefühl (zumindest im Privatbereich). Gibt da den BBQ Master, wäre zumindest Integriebar. Aber ohne losen Deckel. Von Outdoorchef gibt einen Elektrokugelgrill.Könnte man auch integrieren (ob der was kann weiß ich nicht).

Wird schwierig.
 
Die Elektrogrills stecken echt noch in den Kinderschuh
Naja was will man da auch groß noch entwickeln?
Der limitierende Faktor ist (für den Hausgebraucht) immer die Leistung. Also wofür sollte man einen Grill mit 3 Brennern entwickeln, wenn jeder quasi nur 1kw Leistung haben kann?

Der Markt für "Haushaltsgrills" mit 400V Anschluss und dann ordentlich Leistung wird vermutlich quasi gar nicht existieren.
 
Ich denke schon dass in den nächsten Jahren noch einiges Interessanten von den großen Herstellern kommt. Was man da großartig weiterentwickeln will? Schau dir mal nen Severin Grill aus dem Jahr 2000 an und dann die heutigen E-Grills. Wenn ich seh was mein Enders EFlow aus seinen 3000Watt macht , da geht bestimmt noch mehr. Und ich meine jetzt nicht noch mehr Watt. Aus 3000 Watt sollte man eigentlich mehr rausholen können. Hoffe das Napoleon mit dem Rouqe EQ einen raushaut. Wenn er dann jemals vorgestellt wird.
 
Danke - wie es mir scheint, ist man hier wirklich sehr beschränkt :-)
Gastrogeräte werde ich mir nicht leisten wollen.

Vielleicht tut sich ja noch was auf - 400V wären vorhanden wenns wär.
LG
 
Zurück
Oben Unten