• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EM-Grilling 08 - Pulpitos & Gambas a la Plancha

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Hier kommt die Henkersmahlzeit für die Spanier :D
Bei den Türken hat's ja auch funktioniert.


Mannschaftsaufstellung ... :D :D :D

bild_01.jpg



Für die Damen ... :evil:

bild_02.jpg

bild_03.jpg



Erst mal die Fleißarbeit erledigen.


Mit einer kleinen, spitzen Schere vom Kopf her den Panzer knacken.

bild_04.jpg



Den Rücken über die Länge ~ 5 mm tief einschneiden.

bild_05.jpg



Der muss raus.

bild_06.jpg

bild_07.jpg



Die Pulpitos waren soweit schon geputzt.
Ansonsten einfach das Gebiss zwischen den Fangarmen
und das Fischbein aus der Tube rausnehmen.

bild_08.jpg



Nun der Kleinkram.


Eine Peperoni halbieren, die Kerne rauspulen und kleinschneiden.

bild_09.jpg

bild_10.jpg



Eine Hand voll Petersilie ...

bild_11.jpg



... und 8 Zehen Knofi brauchen wir auch noch.

bild_12.jpg



Gleich geht's los.


:evil:
 
:o


Wünsche gutes Gelingen ! Sehen die lecker aus, mann.....

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
:D :D :D, nix als Blödsinn im Kopp.



Sorry Leute, nur noch 3 Bilder.
Das ging alles sehr fix und das Essen wollte ich mir durch die Knipserei nicht versauen.


Die Gussplatte mit einem temperaturstabilen Öl einölen und die Pulpitos
unter großer Hitze scharf und knackig anbraten. Nicht zu lange. 2 Minuten reichen.

bild_13.jpg



Die Hitze reduzieren und reichlich Olivenöl auf die Platte geben.
Gerade noch so heiß, damit das Öl nicht verbrennt.
Den Knofi und Peperoni zugeben, damit das Öl die Aromen aufnehmen kann
und die Gambas von jeder Seite 2-3 Minuten braten.
Anschließend die Hitze komlett wegnehmen und die Petersilie zugeben.
Das Öl auffangen.

bild_14.jpg



Noch etwas anrichten und das aufgefangene Öl auf dem Getier verteilen.

bild_15.jpg



Guten Appetit.
 
:o :o

Sehr geil, sehr lecker, das ist genau meine Wellenlänge!
:prost:
 
Hallo Cruiser,

wie immer großes Kino :thumb1:

Sieht alles zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 
Jawoll, das sind geile Bilder.

Sag mal, mit welchem Objektiv (und mit welchem Blitz) machst Du Deine Bilder? Die Kamera ist doch eine EOS, oder wie war das noch?

:prost:
 
Der Speichelfluss wäre damit angeregt. Ich geh mal zum Kühlschrank.
 
Danke Jungs :)



Wittigriller schrieb:
Sag mal, mit welchem Objektiv (und mit welchem Blitz) machst Du Deine Bilder? Die Kamera ist doch eine EOS, oder wie war das noch?


Richtig. EOS 400D mit Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM.
Der Blitz ist ein gepimpter Sigma EF-500 DG Super
Ich find sie eigentlich nicht besonders. da nur aus dem Handgelenk geschossen.


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Danke Jungs :)



Wittigriller schrieb:
Sag mal, mit welchem Objektiv (und mit welchem Blitz) machst Du Deine Bilder? Die Kamera ist doch eine EOS, oder wie war das noch?


Richtig. EOS 400D mit Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM.
Der Blitz ist ein gepimpter Sigma EF-500 DG Super
Ich find sie eigentlich nicht besonders. da nur aus dem Handgelenk geschossen.


:prost:

Dann schieße ich mit dem gleichen Equipment, außer dem Blitz, da nehm ich den eingebauten (bis jetzt). Allerdings bekomme ich indoor nicht so tolle Bilder hin. Stelle auch heute mal einen Gambasfred ein, da sieht man dies leider.
 
Sehr geil!

Lecker!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten