• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaille Beschichtung vom Rost kaputt - Weber Spirit 320

bayrischerjager

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
nach einigen Wochen der Gas-Enthaltsamkeit (das BGE war vermehrt im Einsatz) wollte ich heute kurz Schweinswürschtel auf dem Weber machen.

Auf dem ganzen Rost waren kleine Rostflecken (wie passend ;) ) und bei näherem Betrachten habe ich gesehen, dass an diversen Stellen die Emaille-Beschichtung vom Rost weg ist.

Ich kann mir das nicht erklären, da ich nie mit Gewalt den Rost gereinigt habe, sondern immer nur mit den Messing- oder Kupferbürsten.
Der Grill ist jetzt ca. 20 Monate alt, ich hätte also schon noch Gewahrleistung.
Ich frage mich nur, wo das her kommt, die Beschichtung fliegt doch nicht einfach so davon, oder?
Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich wünsch euch noch ein schönes Rest-Grillwochenende,

Gruß
Jager

ImageUploadedByTapatalk1393075244.823304.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393075244.823304.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393075244.823304.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.728
Hallo.

Einfach eine email mit Beschreibung des Defektes, aussagekräftigen Foto und Kopie der Rechnung an Weber senden und abwarten - mehr musst du eigentlich nicht machen.
 
Hi,

da ich den "alten" Spirit S-320 habe, hatte ich auch die emaillierten Roste. Bei mir sahen die nach knapp 2 Jahren noch viel schlimmer aus!!
Und meine Flavorizer Bars waren auch ziemlich verrostet, vor allem an den unteren Kanten (also da wo sie aufliegen).

Habe eine Mail an Weber geschickt mit ein paar Bildern. Musste zwar ein paar Tage warten aber dann kam eine super nette Nachricht vom Sachbearbeiter Herr Weber :) Ich bekomme gerne neue Roste und Bars zugeschickt wenn ich will.
Dann dachte ich, naja dann habe ich in 2 Jahren ja wieder das gleiche Spiel ... Also gefragt ob ich die Edelstahl Varianten von beidem haben könnte bzw. vielleicht sogar das damals neue GBS Rost. Habe auch von mir aus angeboten was drauf zu zahlen, ist ja preislich schon ein Unterschied!!

Dann hörte ich 2 Tage nichts mehr und plötzlich kam ein Paket von Weber an.
Edelstahl GBS Rost und Edelstahl Flavorizer Bars !!!!

Da war ich echt ein bisschen platt und habe mich gefreut wie ein kleines Kind :)

Mein Fazit bei Weber: Man zahlt zwar am Anfang sicherlich mehr als bei anderen Herstellern, aber die Kundenbetreuung ist wirklich spitze.

@ touri: Einfach mal anfragen bei Weber. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

Viel Erfolg mit euren Rosten, wird bestimmt alles gut... ;)
 
bei mir lief das deto. Kostenloser Austausch auf die Edelstahlvariante (obwohl ich Aufpreis angeboten hatte). War dann auf positive Art und Weise verdutzt, wie die dann ohne Rechnung da waren. :-)
 
Scheint bei Weber also meist kein Problem zu sein...

Was man aber noch dazu sagen muss. Ich habe die ersten 2 Jahre auch den Fehler gemacht, dass ich den Grill in der Garage überwintert habe. Natürlich vor dem einmotten noch schön geputzt und Roste sauber gemacht. Ich dachte kannst doch so einen schönen Grill nicht im Winter draussen lassen. Das war von mir gut gemeint aber war definitiv falsch!!!


Deshalb wurde letzten Winter fröhlich durchgegrillt. Vor allem mit meinem GBS Pizzastein hatte ich im Winter seeeehr viel Freude!!
Und wenn die Schneeflocken auf den heissen Grill treffen ... super Geräuschkulisse :biggrinsanta:
 
Zurück
Oben Unten