• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfindlichkeit vom emaillierte Rost ODC

speedygonzales

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wie empfindlich ist der emaillierte Rost vom ODC Grill?

Ich habe gerade mal 3x damit gegrillt, und die Rost-emaillierung ist an einige stellen deutlich angegriffen.

Ich hoffe man kann es anhang der Bilder gut erkennen, ist das ein Reklamationsgrund?

Gereinigt habe ich den Rost nur mit Spüli und ein küchenschwamm + einmal mit der Weber Grillbürste und das mit Vorsicht.

danke & gruss

bild3.jpg


bild2.jpg


bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu erkennen. Mich würde es nicht stören. Reinige mein ODC Rost immer vor dem Grillen mit der Anfangshitze und ner Messingbürste. Und bin immer wieder erstaunt, wieviel dieses Ding aushält.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich würde nach den Bildern zu urteilen sagen, das die Beschädigung nicht durch das reinigen, sondern durch das hochklappen des Rostes kommt.
Kann es sein das die Emaillierung genau da beschädigt ist wo die klappe gegen das feste Teil des Rostes angelehnt wird?
 
Eigentlich hält die Emaillierung auch die gröbste Behandlung aus.

Bei mir ist nach dem ersten Gebrauch aber an einer kleinen Stelle die Emaille abgeplatzt. E-Mail an ODC wegen der Emaille geschickt und die haben sofort einen neuen Grillrost rausgeschickt.

Derzeit benutze ich immer wieder beide Grillroste und auch nach grobem Bürsten hält sich die Beschichtung bei Beiden wie gewünscht.
 
Also, ich habe auch keine Probleme.

Bin mir aufgrund der Fotos aber auch nicht sicher, ob die Emaille wirklich beschädigt ist. Denn Unregelmäßigkeiten gibt's immer...

Frank
:prost:
 
Merkwürdig in der Wasserschüssel sind auch ganz kleine stellen der Emaille beschädigt/gesprungen, ich habe heute in der Schüssel einige kleine Stücken Emaile gefunden.

Von Wasser auffüllen kann die Emaille ja nicht platzen oder?

@Steve81
Durch das hochklappen des Rostes ist es nicht definitiv nicht passiert, es passt nicht.
 
Zurück
Oben Unten