• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente - Erstversuch

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute versuche zum ersten Mal eine Ente.
Ente1.jpg

Ich hoffe, es wird was;)
 

Anhänge

  • Ente1.jpg
    Ente1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.079
Hi Biertrinker,
Kölsch oder was?

Das erste Bild läßt was leckeres erahnen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße
SmoKing
 
Hi Biertrinker,
Kölsch oder was?

Heute ist Pils angesagt:glucker:. Kölsch nur frisch gezapft.

Weiter geht's...
Gemüse für die Sauce vorbereitet
Ente5.jpg


Ente gefüllt mit Äpfeln und Zwiebeln, alles gewürzt mit S+P und Majoran
Ente4.jpg


Und ab mit dem Vogel auf den Grill
Ente2.jpg
 

Anhänge

  • Ente5.jpg
    Ente5.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.033
  • Ente4.jpg
    Ente4.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.027
  • Ente2.jpg
    Ente2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 1.040
GT = ca. 160°C
Landung ist gegen 18:00 Uhr geplant:happa:
 
GT stimmt
Ente7.jpg


Gemüse anbraten. Immer nach: "Das ist nicht angebrannt, das sind Röststoffe! Das muss so!":rotfll:
Ente8.jpg


Mit Rotwein abgelöscht und mit Entenfond einkochen lassen (ziemlich starker Nebel hier:pfeif:)
Ente6.jpg
 

Anhänge

  • Ente8.jpg
    Ente8.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 990
  • Ente7.jpg
    Ente7.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 991
  • Ente6.jpg
    Ente6.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 992
Beilagen fabrizieren
Ente10.jpg


Ente11.jpg


Ente13.jpg


Ente14.jpg


Ente15.jpg


Ente16.jpg


Ente17.jpg


Ente9.jpg


Sauce war super lecker, Ente knusprig und Beilagen auch. Kann ich jedem nur empfehlen.:happa::happa::happa:
 

Anhänge

  • Ente16.jpg
    Ente16.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 931
  • Ente15.jpg
    Ente15.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 945
  • Ente14.jpg
    Ente14.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 950
  • Ente13.jpg
    Ente13.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 910
  • Ente11.jpg
    Ente11.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 937
  • Ente10.jpg
    Ente10.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 949
  • Ente9.jpg
    Ente9.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 930
  • Ente17.jpg
    Ente17.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 937
Sehr schön gemacht, sieht richtig lecker aus.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Astrein vergrillt und zubereitet!!! :messer:
Die Knödel sehen auch selbst gemacht aus - so muß das.

Lecker, was kommt als nächstes? :happa:

Viele Grüße
SmoKing
 
Das macht doch einen guten Eindruck!!

:wiegeil:

Gruß,
DD
 
Schöne Ente, schön klassisch zubereitet. Fein!
 
Cool! Schaut echt lecker aus. Sowas möcht ich auch mal machen.

Auf welche KT hast die Ente gebracht?

Wieviel würde man für ein Martini-Gansl brauchen?

Wie lange hat die Prozedur gedauert?
 
KT war um knappe 80°C, eigentlich zu viel, aber es ging schneller wie erwartet. War aber trotzdem noch super saftig. Kann aber auch sein, dass die Messung nicht genau stimmt, da das Vieh viele Knochen hat:woot:

Ne Gans wird wohl wegen der Größe was länger brauchen, ich würde mind. 3h einplanen. Hängt natürlich auch von der GT ab, wobei ich weniger und länger höher und schneller vorziehen würde!
 
Meine Mutter macht jeden 26. Dezember traditionell nen Riesen Truthahn.
Der wird wohl auch 3 Stunden brauchen - aber wie Du schon sagtest: besser länger und weniger heiß als anders rum.

Ich habe vor, diesen Truthahn in der Kugel zu machen - als ganz besonderes Weihnachtsspecial. Da kommt dann die ganze Family zusammen, und es gibt Kartoffelknödel und Rotkraut *hehe*
 
Zurück
Oben Unten