• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote vom Fleckvieh

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Vor geraumer Zeit erzählte mir ein Kollege, dass er einen Rinderzüchter kennt der auch selber schlachtet. Auf Nachfrage wollte er mir ein Stück Fleisch zum kurz braten zurücklegen. Am Freitag war es soweit, ich bekam ein Stück Entrecote von 1,4 kg, Fleckvieh , Bulle, 28 Tage gereift, hängend, nicht eingeschweisst.
Der Anblick war vielversprechend.
Fleckvieh 1.jpg
Fleckvieh 2.jpg

Noch ein bisschen pariert und Steaks geschnitten, gebunden, gesalzen und zum Temperatur nehmen liegen gelassen
Fleckvieh 3.jpg

Als Beilage sollte es Champignons und Röstis geben, also los
Fleckvieh 4.jpg

Fleckvieh 5.jpg
Fleckvieh 6.jpg
Fleckvieh 7.jpg

Feuer gemacht und die Probanden der Wärme zugeführt
Fleckvieh 8.jpg
Fleckvieh 9.jpg
Fleckvieh 11.jpg

Durst gelöscht
Fleckvieh 10.jpg

Fertig
Fleckvieh 12.jpg
Fleckvieh 13.jpg
Fleckvieh 14.jpg


Ein sehr schmackhaftes, zartes Stück Fleisch. Auch die Beilagen sehr lecker.
Ich werde den Züchter mal besuchen und wenn möglich zu meinem Stammlieferanten machen.
Schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • Fleckvieh 1.jpg
    Fleckvieh 1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 802
  • Fleckvieh 2.jpg
    Fleckvieh 2.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 642
  • Fleckvieh 3.jpg
    Fleckvieh 3.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 670
  • Fleckvieh 4.jpg
    Fleckvieh 4.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 618
  • Fleckvieh 5.jpg
    Fleckvieh 5.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 569
  • Fleckvieh 6.jpg
    Fleckvieh 6.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 579
  • Fleckvieh 7.jpg
    Fleckvieh 7.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 621
  • Fleckvieh 8.jpg
    Fleckvieh 8.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 572
  • Fleckvieh 9.jpg
    Fleckvieh 9.jpg
    161 KB · Aufrufe: 576
  • Fleckvieh 11.jpg
    Fleckvieh 11.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 568
  • Fleckvieh 10.jpg
    Fleckvieh 10.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 582
  • Fleckvieh 12.jpg
    Fleckvieh 12.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 585
  • Fleckvieh 13.jpg
    Fleckvieh 13.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 592
  • Fleckvieh 14.jpg
    Fleckvieh 14.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 561
Das Fleisch und das Endergenis sehen gut aus. Wo in der Republik ist der Züchter denn zu Hause?
 
Im Vogtland, Nähe Weischlitz. Den genauen Ort weiss ich nicht, werde ich aber herausbekommen.
 
Hallo,

tolles Stück Fleisch, und genau nach meinem Geschmack vergrillt :respekt:

Gruß Mike
 
sehr schön, da hätte ich auch gerne eine Stückchen davon.....
 
Tolles Fleisch und sehr schön gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
DEN Züchter würde ich mir auch seeeehr warm halten wenn du da solche Qualität bekommst... :thumb1:
 
Bis jetzt läuft das bei ihm nebenbei,er wird aber den Hof übernehmen und dann soll alles "offiziell"werden. Ich bleibe dran!
 
man morgen will ich mich auch wieder sportlich betätigen. wenn ich das hier sehe kann ich mich wieder nicht entscheiden was morgen trainiert wird :confused:
 
Ganz tolles Steak! Glückwunsch!!!

Viele Grüße,

Bill.
 
hallo,

der Züchter würde mich auch interessieren, da ich auch aus dem Vogtland komme...
vielen Dank schonmal für eine kurze Rückmeldung!
 
Wie oben im Text schon geschrieben, ist mir der Züchter persönlich (noch) nicht bekannt. Kontakt und Fleisch bekam ich über einen Arbeitskollegen.Ich bleibe aber dran und wenn ich mehr weiss melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten