• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entsafter zu Weihnachten ?

sr71

Militanter Veganer
Hallöchen miteinander..

Wie jeder weiß steht bald Weihnachten vor der Tür und mir fehlt nur noch ein Geschenk und zwar dass für meine Mama :S Ich hatte mir gedacht dass ich ihr einen Entsafter kaufen will, da sie doch gerne so paar Säfte alleine macht und ich finde dass es was gutes sein kann. Ich weiß jetzt auch nicht ob es denn wirklich dass passende ist und wo ich denn diese kaufen kann ? Was wäre denn eure Meinung dazu und was habt ihr eurer Mama gekauft ? ^^

Wenn es geht dann hoffe ich dass ihr mir dann auch einige Ratschläge geben könnt und dass ich auch, wenn es geht, günstige Ratschläge bekomme :D Freue mich auf jeden Fall auf alle Tipps.

Danke
 
Wir haben seit gut 8 Wochen diesen hier im Einsatz und sind sehr zufrieden, vor allem leicht zu reinigen und der Fruchttrester ist gut trocken, somit eine hohe Saftausbeute!
 
Habe in einem Bericht über gastrosexuelle Männer mal einen HighTech Entsafter gesehen... der Typ... also der gastrosexuelle Mann um den es ging (ist das jetzt eigentlich sexistisch? :D)... der hat damit sogar Salatblätter entsaftet... ernsthaft! Daraus wurde dann ein Schaum hergestellt, der... ich weiß es nicht mehr!

Das war jedenfalls ein "Nur-für-Sterneköche-und-gastrosexuelle-Männer-mit-großem-Geldbeutel-super-duper-€2000-Teil"... aber bestimmt jeden Cent wert und förmlich ein Must-have... :frust:
Zugegeben, das hilft dem TO jetzt nicht zwingend weiter, es sei denn er ist ein gastrosexuelle Mann mit großem Geldbeutel... aber ich wollte das einfach mal zum Besten geben ;)

@Krabbe und @MecHanisch könnt Ihr auch Salat entsaften? :blinky:

Glück Auf
 
@Spätzünder , ich glaub das dies theoretisch möglich ist, aber da ich noch ein funktionierendes Gebiss verfüge und mich die Molekular-Küche nicht anspricht, werde ich Salatblätter weiterhin am Stück als Deko oder einfach als Beilage darreichen. Vielleicht benützt er seinen Schaum aber als Gesichtsmaske, denn geschmacklich kann und will ich mir das nicht vorstellen :puke2:
 
Ich verwende einen Hurom Entsafter von Eujuicers - super Gerät - liegt allerdings so bei € 300,-- aber den kauft man sich ja nicht jede Woche. Arbeitet mit einer Schnecke so wie bei einen Fleischwolf und mit wenig Umdrehungen - bringt aber viel Saft.

Rudi
 
@Krabbe vom Prinzip her funktioniert der Power Juicer wie der Philips, beide haben einen Feinfilter und sehr ähnliche Messer.

Kann es sein dass bei der Bosch der Tresterbehälter im Gerät ist? Wenn dann finde ich es persönlich sehr umständlich. Bei dem Power Juicer ist er ja hinter dem Gerät so das man den Tresterbehälter ausleeren kann ohne die Maschine auseinander zu nehmen ;)
Aber die Bosch ist schon stylischer :D
 
Kann es sein dass bei der Bosch der Tresterbehälter im Gerät ist?
ja, der befindet sich unterhalb, wir haben aber schon 12 Orangen, 6 Äpfel und 2 Birnen auf einmal gemacht und der Behälter war immer noch nicht voll.
Grundsätzlich machen wir eh nur kleinere Mengen die wir direkt trinken, denn es wird ja nicht besser, wenn es dann rumsteht.
Aber du hast recht, wenn man diesen ausleeren will muss man Deckel, Messer und Aufangrinne ausbauen
 
Grüezi ;)

Warum soll es denn keine gute Idee sein ? Ich meine du weißt am besten was deiner Mama gefallen kann und ich muss auch sagen dass es keine so schlechte Idee ist, einen Entsafter kann jeder gebrauchen aber es kommt auch darauf an welchen man kauft und vor allem kann man sich auch ganz gut schlau machen, dass habe ich bei einer Küchenmaschine auch gemacht und bin dann auch auf eine Website gekommen wo man diverse und soooooo viele Geräte finden kann (y) Jedenfalls kannst du auch gucken ob du was finden kannst und vor allem auch was du damit machen willst.
Schau ob du dort einen Entsafter finden kannst der deiner Preisklasse entspricht und vor allem welcher deiner Mama gefallen kann.

Meiner Mama habe ich einen Gutschein geschenkt und auch ein Glätteisen :D Das hat sie sich gewünscht und ich wusste das halt so ganz insgeheim :P Am besten ist wenn man die Wünsche kennt, dann kann man einfach nichts falsch machen und kann sicher gehen dass man das Geld nicht umsonst ausgibt !

Konnte das helfen ? :)
 
Im ersten Moment habe ich bei Entsafter an die Dampfentsafter gedacht. Meine GöGa hat den letzte Weihnachten bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Technik.
 
Fuer den achnellen Saft zwischendurch sind die Elektrogeraete ideal.
Fuer groessere Mengen die laengere Zeit halten sollen unbedingt einen Dampfentsafter, da bei den Elektroteilen der Saft durch den Sauerstoffkontakt schnell oxidiert.
 
Bei einem Entsafter kann ich eigentlich nur den hier empfehlen http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=281531801089

Der kann richtig was. Da schmeißt du die Äpfel, Birnen oder was weiß ich, einfach im ganzen rein :-) Und die Saftausbeute ist enorm. Der Trester ist wirklich furztrocken.

War so etwas nicht auch auf topshop? Ich dachte immer das es nicht so besonderes war, oder? Und noch dazu die Auktion auf ebay ist schon vorbei, ich war nicht sehr oft Online um hier wieder zu kommen :(
 
Zurück
Oben Unten