• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeereis

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

es ist heiß und es ist Erdbeerzeit. Also gibt es Erdbeereis.

Am besten hat mir das Rezept aus meinem Lieblings-Eisrezepte-Buch "The Icecreamist" gefallen. Dieses hab ich 1:1 Nachgebaut und nur die optionale Balsamico-Sauce weggelassen.

Hier erst mal das Rezept:

IMG_2452.jpg


Erst das Glas mit ein paar Erdbeeren gefüllt

IMG_2437.jpg


Dann das frisch gemachte Eis drauf

IMG_2439.jpg


Den restlichen Erdbeersirup drüber

IMG_2443.jpg


Ein wenig Schlagsahne drauf

IMG_2446.jpg


Und wieder raus in die Sonne

IMG_2449.jpg


Jo, das hat gepasst :-)

Allerdings würde ich beim nächsten mal aus 250 g Erdbeeren statt 200 g den Sirup herstellen. Den Zuckeranteil natürlich anpassen.Dasmüsste dann noch intensiver nach Erdbeeren schmecken.

Euch noch eine schöne Restwoche
 
Mmmmh, Norbert, einmal nach Tirol bitte 😍 Himmlisch:::Sabber:!:
 
Hallo Sportsfreunde,

es ist heiß und es ist Erdbeerzeit. Also gibt es Erdbeereis.

Am besten hat mir das Rezept aus meinem Lieblings-Eisrezepte-Buch "The Icecreamist" gefallen. Dieses hab ich 1:1 Nachgebaut und nur die optionale Balsamico-Sauce weggelassen.

Hier erst mal das Rezept:

Anhang anzeigen 3155319

Erst das Glas mit ein paar Erdbeeren gefüllt

Anhang anzeigen 3155320

Dann das frisch gemachte Eis drauf

Anhang anzeigen 3155321

Den restlichen Erdbeersirup drüber

Anhang anzeigen 3155322

Ein wenig Schlagsahne drauf

Anhang anzeigen 3155323

Und wieder raus in die Sonne

Anhang anzeigen 3155324

Jo, das hat gepasst :-)

Allerdings würde ich beim nächsten mal aus 250 g Erdbeeren statt 200 g den Sirup herstellen. Den Zuckeranteil natürlich anpassen.Dasmüsste dann noch intensiver nach Erdbeeren schmecken.

Euch noch eine schöne Restwoche
Sieht toll aus.....
Heike hats vorgestern auch gemacht.....
Wir haben zu dem Sirup noch Hausgemachten Erdbeer-Sirup vom Erdbeerhof zugegeben....
Gleiches Rezept vom gleichen Buch

Hab nur noch 3 , 4 Zweige Zitronen-Thymian entblättert , kleingehäckselt und mit in die Masse gegeben...
Merkt man aber kaum , könnte etwas mehr sein.
Daneben ein Amarena-Eis

Erdbeereis , Amarenaeisbehälter.jpg
 
So ein Eis das wäre jetzt fein 🥰
 
Sieht toll aus.....
Heike hats vorgestern auch gemacht.....
Wir haben zu dem Sirup noch Hausgemachten Erdbeer-Sirup vom Erdbeerhof zu gegeben....
Gleiches Rezept vom gleichen Buch

Hab nur noch 3 , 4 Zweige Zitronen-Thymian entblättert , kleingehäckselt und mit in die Masse gegeben...
Merkt man aber kaum , könnte etwas mehr sein.
Daneben ein Amarena-Eis

Anhang anzeigen 3155326
Einfach herrlich, Andreas :thumb2:
und die Rezepte in dem Buch treffen genau meinen Geschmack.
 
Oh ja, das könnte mir jetzt auch gefallen.
200.gif

Trotzdem mal ne kurze Frage dazu: Wie hast du das mit der Creme Double gemacht,
da es die ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt? Irgendwo hatte ich mal gelesen, ich meine,
das war auch hier im GSV, dass man stattdessen auch Mascarpone und Sahne 1:1 mischen kann.
 
Oh ja, das könnte mir jetzt auch gefallen.
200.gif

Trotzdem mal ne kurze Frage dazu: Wie hast du das mit der Creme Double gemacht,
da es die ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt? Irgendwo hatte ich mal gelesen, ich meine,
das war auch hier im GSV, dass man stattdessen auch Mascarpone und Sahne 1:1 mischen kann.
Andreas @Hothouseduke hat ja schon bestätigt. Sahne und Mascarpone im Verhältnis 1:1
 
Warum eigentlich mischen?

Creme double hat ja 40-50% Fettgehalt.
Mascarpone hat 40%
Sahne hat "nur" 32%

Wäre es da nicht sinnvoller, komplett mit Mascarpone zu ersetzen? Sonst kommt man ja mit dem Fettgehalt noch weiter runter?
ich nehme mal an das das was mit der konsistenz zu tun hat , da mascapone schon sehr fest ist , wirds mit sahne geschmeidiger ( meine theorie )
 
Creme Double bekomme ich noch regelmäßig im H*ndelshof, die verkaufen dort die Literpacks.
 
Zurück
Oben Unten