• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdnussbutter Schoko Eis Ben&Jerrys Grundrezept

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es ein
Erdnussbutter Schoko Eis
Die Grundmasse wurde nach einem Rezept aus dem Ben & Jerrys Eisbuch gemacht.
Grundmasse:
2 Eier ( im SV pasteurisiert )
3/5 Cup Zucker
2 Cups Sahne
1 Cup Milch
Die Eier mit dem Zucker aufschlagen und dann mit der Sahne und Milch vermischen.
Grundmasse in die Eismaschine und 4 Esslöffel Crunchy Erdnussbutter hinzugeben.
Wenn die Eismasse anfängt anzudicken hab ich ne Handvoll dunkle Schokoladenbits hinzugegeben.
Und ganz am Schluss noch Erdnussbutter. Diese sollte nur untergemischt sein und sich noch als pure Masse im Eis befinden. Also nicht ewig untermischen. Nächstesmal frier ich die Erdnussbutter an und heb sie dann am Schluss unter.

4903851A-B94C-4E12-ABFE-36FC679644FB.jpeg


7F4E3D3B-9A69-48DA-82D5-C469776048C3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten