• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Lieferung Nette Lette Smoker

Bob Plumber

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Smoker kam am Freitag, 30 Minuten vor der avisierten Lieferzeit, um 22: 00 Uhr an. Trotz der vorgerückten Stunde half mir der Spediteur noch beim Auspacken und dem Zusammenbau. Das ist vorbildlich!10 Minuten und der Smoker war zum Einbrennen bereit. Ich bin begeistert von der Verarbeitung. Meine Erwartung wurde weit übertroffen. Die Beratung via Telefon war ebenfalls vorbildlich. Mir wurde gesagt was Sinn macht und was überflüssig ist. Den Deckenabstandshalter habe ich entgegen der Empfehlung bestellt. Ich hätte der Empfehlung folgen sollen, diesen brauche ich wirklich nicht ;)

2014 06 07 Smoki Einweihung-01.jpg
 

Anhänge

  • 2014 06 07 Smoki Einweihung-01.jpg
    2014 06 07 Smoki Einweihung-01.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 3.088
Viel Spaß und schmackhafte Vergrillungen mit deinem neuen.
 
Glückwunsch und lass rocken!!!

Grüße

Christian
 
Moin, dann gib doch mal noch kurz die Eckdaten rum, 16"/20", welche Roste, Sonderausstattung usw.

Hilft evtl. auch anderen in der Smokerfindungsphase.....
 
ach ja, Glückwunsch und ich will auch endlich einen...
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
Hallo Bob Plumber!
Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät und viel Spaß in Zukunft beim Sporteln! :thumb2:
Tja und was den Service angeht, da könnte sich manches deutsche Unternehmen eine Scheibe von dem abschneiden, was unsere Smokerlieferanten aus unseren östlichen Nachbarländern vorleben - da kann ich jedesmal nur meinen Hut vor ziehen!
smiley_emoticons_seb_hut5.gif

Schöne Grüße & allzeit genügend Glut in Deiner SFB wünscht Dir der
BBQRudi
 
ich wollte keinen neuen Thread anfangen, deshalb schiebe ich meine Frage mal hier mit rein: ich wollte einem Freund zum Geburtstag den Schwenkarm zu diesem Smoker schenken. Leider habe ich im Holzofenshop aber keine Bilder finden können, Fragen diesbezüglich blieben unbeantwortet. hat jemand zufällig so ein Teil, ist es empfehlenswert und welche Art Topf hängt denn dann bei euch da dran? wird ja kaum in der Lieferung des Schwenkarms inklusive sein, oder?
 
ich wollte keinen neuen Thread anfangen, deshalb schiebe ich meine Frage mal hier mit rein: ich wollte einem Freund zum Geburtstag den Schwenkarm zu diesem Smoker schenken. Leider habe ich im Holzofenshop aber keine Bilder finden können, Fragen diesbezüglich blieben unbeantwortet. hat jemand zufällig so ein Teil, ist es empfehlenswert und welche Art Topf hängt denn dann bei euch da dran? wird ja kaum in der Lieferung des Schwenkarms inklusive sein, oder?

Hallo @TheHarzer ,
1. hat dein Kumpel den wünsch geäußert? Weil viele den als Zubehör-Halter benutzen ohne je ein Topf / DO dran zu hängen. Es gab auch irgendwo mal ein Thread dazu wer was damit macht.
2. Gib einfach Schwenkarm bei google ein, die sehen eigentlich alle gleich aus.
3. Fragen blieben unbeantwortet....das heißt du hast den Holzofenshop schon per Mail kontaktiert?! Ruf einfach mal da an. Zur Lieferung gehört nur der Arm und die Stellschraube.
4. Ich habe ihn selber nicht. Wie bei Punkt 1 steht, habe ich schon oft hier gelesen das viele den als Halter für Zubehör verwenden. Dranhängen kannst idR jeden DO mit Henkel oder irgend ein anderen Gusstopf mit Henkel. Manche benutzen den auch um beim anfeuern den SFB Deckel darauf abzulegen.
Der Schwenkarm ist unsversal einsetzbar, ist nur die Frage ob man ihn wirklich braucht. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.;)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Kristof
 
@TheHarzer Zum Schwenkarm: Ich hatte alle meine Fragen per Telefon mit dem Chef geklärt. Er hatte mir auch angeboten Fotos zuzusenden. Per E-Mail gab es gelegentlich Fehlermeldungen. Also die Mobilnummer auf der Internetseite wählen und Du solltest zum Foto kommen.
 
Hi,
da ich aktuell auch plane einen Smoker anzuschaffen, bin ich natürlich auch über den Letten gestolpert. Aber nun meine Frage:
der Lette ist bei ner Standard-Ausrüstung in 16" etwa 300-400€ günstiger. Wie kommt das zustande?
Meine Vermutung ist, daß die gewalztes Blech umformen und nicht ein Rohr verwenden. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,
da ich aktuell auch plane einen Smoker anzuschaffen, bin ich natürlich auch über den Letten gestolpert. Aber nun meine Frage:
der Lette ist bei ner Standard-Ausrüstung in 16" etwa 300-400€ günstiger. Wie kommt das zustande?
Meine Vermutung ist, daß die gewalztes Blech umformen und nicht ein Rohr verwenden. Kann das jemand bestätigen?

Ja, die Letten sind gewalzt und haben dann im fertigen Zustand unten die Naht. Ob es daran liegt, dass der Preis so ist wie er ist weis ich nicht. Ich denke aber auch das in Lettland andere Löhne gezahlt werden als in DE...was ja auch viel ausmacht.
 
Hallo,

Zum Rohr gewalzte Bleche zum Smoken sind nicht schlechter als nahtlos gezogene Rohre. Nur einiges günstiger. Dafür sind nahtlose maßhaltiger und "runder". Das ist aber alles kein großes Problem.

Hier eine Sonderanfertigung von Farmer so weit ich weiß:

13549-1350720215-ea4987e65228853de00d13d9c7d78de0.jpg


Wer genau hinsieht: Das ist sogar spiralgeschweißt. :o

Hat aber die Dicke Bertha irgendwie inspiriert....

nur was?


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten