• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst PP versuch!

@Friedi: Im Grunde eine Eigenkreation. Rezept steht drunter.
Ich wollte mit dem Ketjap Manis einen Asiatouch mit rein bringen und hat echt funktioniert.

Greetz
 
Sieht perfekt und zudem saftig aus.
Hattest du den nacken die ganze Zeit im Rauch?
Ich kann keinen smoke Ring erkennen.
Bei mir werden die immer nur rot, obwohl ich auch eine
Konstante Temperatur von 100C für sieben stunden hatte.
Weiß jemand warum?
 
Bei mir werden die immer nur rot, obwohl ich auch eine
Konstante Temperatur von 100C für sieben stunden hatte.
Weiß jemand warum?

Hallo Nelzon, die Temperatur soll 110°C sein und wenn er nicht braun wird dann musst Du mobben! :ks::mosh:
 
@Primo XL: Habe den Krautsalat nur bei dem Foto nicht mit drauf gehabt. Aber danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal direkt ausprobieren

@Nelzon: Der Ring ist auf den Fotos etwas schwer zu erkennen, aber beim letzten Bild schon etwas. Er war definitiv da, habe aber nur am Anfang, in der Mitte und kurz vor schluß Holz drauf geworfen...

Da ich auch bei FB alles dokumentiert und Bebildert habe, muss ich nun den großteil meiner Familie damit versorgen. Die haben alle so viel Hunger bekommen, dass die mich doch glatt dazu verdonnert haben den PP noch mal zu machen :) Werde dann dazu noch nen Paar Rippen machen und dann ne Bacon Bomb denke ich. :happa:

Ich glaube ich bin dem Smokerwarn verfallen und es ist auch gut so :grün:

Greetz
 
Dann wird's wohl am moppen liegen.
Der Rauch Geschmack war auch jedesmal zu heftig.
Das nächste mal leg ich auch nochmal 10C drauf.
Danke für die Tipps!
 
Der Rauch Geschmack war auch jedesmal zu heftig.

Schmeiß doch gleich beim Setup ein paar eingeweichte Holzspäne auf die Kohle.:ks:

Und denk dran, den Deckel zu lassen, nur im Notfall öffnen, auch wenn es schwerfällt!:bash:

PS. Neugier ist kein Notfall!!!:bash:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Schmeiß doch gleich beim Setup ein paar eingeweichte Holzspäne auf die Kohle.:ks:

Gruß, Horst

Meinst du dann bekomme ich weniger Rauch Geschmack?
Von Anfang an moppen verstehe ich ja noch, dann dringt nicht soviel ein.
Dass zwischen 100° und 110° viel Unterschied ist hätte ich nicht gedacht, werde ich aber definitv ausprobieren.

Gruß Nelzon
 
Zurück
Oben Unten