• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste 0-2-am-nächsten-Tag-1 Ribs auf dem Kingstone Vesuv

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nun hab ich mich endlich auch mal getraut und habe meine ersten Ribs auf dem Gasi zubereitet.....Wow waren die lecker...alle Mitesser waren restlos begeistert. Deshalb gibt es leider auch nur ein Bild auf dem Grill...das obligatorische Anschnitt/Tellerbild ist aus lauter Gier leider entfallen....aber die Ribs waren sowas von FOTB....

Ich hatte am Freitag die Ribs gekauft, die Silberhaut entfernt und mit MagicDust gerubbt..Am Samstg dann direkt (meine Familie mag leider den Smokegeschmack nicht deshlab entfällt die 3 :( )in die Schwedensauna bei 140 °C für zwei Stunden. Dann ist mir leider etwas dazwischen gekommen und ich musste das Essen auf Sonntag verschieben...dachte schon das geht komplett in die Hose, aber nach einer weiteren Nacht im Kühli (diesmal aber sozusagen das Kühlbad nach der Sauna) gings dann am Sonntagmittag für 60 Minuten bei 130 °C indirekt auf den Gasi....und wurde gleich und nur einmal gemoppt. Für den Mop habe ich die Brühe aus der Schwedensauna mit einem guten Schuss Ketchup und zwei kräftigen Esslöffel Honig einfach reduziert, bis die Konsistenz gepasst hat ... und dann lecker lecker....Lieben Dank an Alle hier im Forum, die durch Ihre Berichte und Bebilderungen zum Gelingen meiner Ribs beigetragen haben.
IMG-20140406-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140406-WA0000.jpg
    IMG-20140406-WA0000.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 379
interessante Variante, sehen super aus :thumb1:
und wenn die Ribs trotz "Zwangspause" lecker waren ist doch alles top
 
Keine schlechte Idee. Vielleicht kann man sie nach der Folienzeit ja auch einfrieren und bei Bedarf wieder eine Stunde auflegen ;-)
 
Hi dragstar650, das habe ich letztens auch gemacht...nach der Schwedensauna auskühlen lassen und dann eingefroren. Wenn man die Ribs vor Verwendung 5-6 Stunden auftauen lässt und dann noch 0-0-1 fertig zieht sind die auch tipp- topp. Ebenso geht auch rubben..einfrieren und dann gefroren in die Sauna
 
Zurück
Oben Unten