• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Baconbomb ist gezündet

Grizzly 1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So meine erste Bombe ist fertig und auch gelungen !!

Hab es aber leider im Backofen machen müssen da der neue Grill aus Platzmangel noch nicht aufgebaut ist, und dieses Jahr auch nicht mehr aufgebaut wird.

Als erstes ging es an die Vorbereitung:

Bombe 1.jpg


Dann kam das Gitternetz, das leider etwas grobmaschig wurde da ich zuwenig Bacon beim MmV geholt hatte.

Bombe 2.jpg


Im Anschluss wurde das gehackte gleichmässig verteilt

Bombe 3.jpg


Auf das Hack kam eine dünne Schicht Aywar,die dann mit Mais, Paprika,Pilzen und Tomaten sowie Käse belegt wurde.

Bombe 4.jpg


Nun wurde das ganze gerollt und gewürzt.

Bombe 5.jpg


Das ganze auf den Rost gelegt und mit einem Mop versehen der aus Ketchup,Senf, Pfeffer,etwas Balsamicoessig ,Salz,etwas Apfelsaft und einem Schuss Whisky besteht.

Bombe 6.jpg


Nach fast 2 Stunden im Backofen bei einer Temperatur von 115 Grad und einer KT von 68 Grad war es dann geschaft !!

Bombe 7.jpg


Meine größte Kritikerin ( GöGa) war total begeistert und wir waren überrascht das es nicht so trocken war, wie wir es erwartet hatten.
Als Beilage hatten wir einen frischen Feldsalat und Kräuterkartoffeln.Sie hat angekündigt das es bei Gelegenheit wieder eine Bombe gemacht werden muss.

:ola:
 

Anhänge

  • Bombe 1.jpg
    Bombe 1.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 955
  • Bombe 2.jpg
    Bombe 2.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 960
  • Bombe 3.jpg
    Bombe 3.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 966
  • Bombe 4.jpg
    Bombe 4.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 957
  • Bombe 5.jpg
    Bombe 5.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 945
  • Bombe 6.jpg
    Bombe 6.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 954
  • Bombe 7.jpg
    Bombe 7.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 955
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht - sieht sehr lecker aus! :gefällt:

:prost:
 
Sieht gut aus, aber der Rauch wird fehlen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist indirekt elektrisch grillen, nicht grillen im BO.

Gruß Rainer
 
Schöne Füllung, hab ich im BO auch schon gemacht als der Sturm meinen Garten zerlegt hat
 
schöne Rolle ... gute Füllung...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten