• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste bebilderte Vergrillung

So jetzt kommen die Folien Rum und es heißt abwarten :cool:
20140408_155957.jpg
20140408_160318.jpg
 

Anhänge

  • 20140408_155957.jpg
    20140408_155957.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 692
  • 20140408_160318.jpg
    20140408_160318.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 666
Schöner Bericht bis jetzt, weiter so! :prost:
 
So... sry für die lange Wartezeit aber jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Zunächst full pull des nackens und glasieren der ribs.
Gleich folgt das Tellerbild :cop:
20140408_190917.jpg
20140408_190922.jpg
20140408_191714.jpg
20140408_191914_3.jpg
 

Anhänge

  • 20140408_190917.jpg
    20140408_190917.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 618
  • 20140408_190922.jpg
    20140408_190922.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 622
  • 20140408_191714.jpg
    20140408_191714.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 624
  • 20140408_191914_3.jpg
    20140408_191914_3.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 650
Die Rips sehen lecker aus.
 
Das PP auch, aber bei den Rips läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
 
Die Rips waren auch voll auf den Punkt. Hatten noch biss, lösten sich aber wunderbar vom Knochen und der kirsch rub Tat sein übriges. :sun:
 
Fleisch mit Fleisch. Eine Kombination mit Volltreffergarantie.

Schaut superlecker aus! Dein Sportgerät gefällt mir auch sehr gut!

Weiter so!

Viele Grüße,

Peckheim
 
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, die Vergrillung zu dokumentieren :D
Nochmal kurz zu dem Zucker im Rub: Also das Schweinderl hatte keine schwarz-karamellisierten Flecken oder verbrannte Zuckerkristalle, die den Geschmack dann verbittert hätten.
Geschmacklich habe ich den Zucker aber (im Gegensatz zum Kirschzucker bei den Ribs) auch nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht war die Menge einfach auch zu gering dafür.
Ansonsten schmeckte alles wie es soll. Der Kirschrub wurde durch ordentlich Chili gepimpt und ergab so eine fruchtig/rauchig/scharfe Geschmacksmischung. M.E. eine sehr passende Wahl zu den Ribs (habe den Rub zum ersten Mal getestet und werde es wieder tun:cool:).
Beim PP möchte ich das nächste Mal eine "Richtung Balkan" geartete Würzung versuchen.:blah:
Vielen Dank für eure Anregungen, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen, damit sich das Ergebnis verbessern lässt:messer:
 
Sehr geil, wo hast du die Ribs geholt und was ist dein Fazit zum Nacken und Schulter?
 
Die Rips hatte ich (zum ersten Mal) vom Metro geholt. Die haben regulär die Baby-Backs. Ich war mit der Qualität sehr zufrieden und habe mal nen Vorrat eingefroren. (Die nächste Lage gibt´s am Ostersonntag als Beilage zum Lamm).
Nacken/Schulter finde ich nach dem Pullen&Vermischen geschmacklich nicht großartig unterschiedlich. Meiner Einschätzung nach, hast du aber bei der Schulter einen höheren Gewichtsverlust durch die höhere Fettdichte. Deswegen nimm ich immer Schulter mit Schwarte und lasse diese drauf, um das darunter liegende Fett ein wenig "zu schonen".
Ich passe die Fleischauswahl eher der Anzahl der Mitesser an, da die Schulterstücke bei der Metro so ca. 4kg haben und Nackenstücke zwischen 2,5 und 3kg. (Zumindest die, die mir gefallen)
Vielleicht mache ich mal nen Side-by-Side Test beider Fleischsorten und berichte dann ;)
 
... Schönes Tellerbild! Ich müsste jedoch ca. 20x nachladen.
Hau rein und weiterhin gute Smoking Projekte!
 
Ein Klasse Bericht, mit vielen Fotos. :sun:

Sieht alles sehr gelungen und lecker aus. :sabber:

Ach ja, dein Eigenbau-Smoker macht echt was her, schöne Handwerksarbeit. :respekt:
 
Danke euch :D
... Schönes Tellerbild! Ich müsste jedoch ca. 20x nachladen.
Hau rein und weiterhin gute Smoking Projekte!
Das war nur für ein schönes Foto :D
Der Rest ging dann ziemlich gut aus der Schüssel zum "snacken" :muhahaha:

Ach ja, dein Eigenbau-Smoker macht echt was her, schöne Handwerksarbeit. :respekt:

Den hab ich leider nicht selbst gebaut, sondern ein guter Bekannter hat den als Prototyp gebaut. Wir arbeiten mit dem an den Festen unseres Musikvereins. Ich hoffe er hat dieses Jahr noch Zeit für eine größere Version :D
 
Sehr schöne Vergrillung, vor allem die Ribs sehen lecker aus. Mit der Metro Qualität bin ich auch zufrieden, weiten besser als die vom Fegro.
 
Zurück
Oben Unten