• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste "Intensivreinigung" meines Barons

Schweinehaas

Hobbygriller
Heute hat mich mal der Hafer gestochen und ich machte mich an die erste Reinigung meines Sportgerätes.
Zu meiner Überraschung war er nach rund 50 Vergrillungen gar nicht so verdreckt. Ich benutze aber auch fast immer eine Schale beim Grillen.
Also ran ans Werk. Erst mal gut abbrennen, dann alles ausbauen und los.
Den groben Fettdreck habe ich mit einem Hölzchen ausgeschabt und danach trocken abgerieben.
Die Fettbleche waren da schon aufwändiger, aber mit einem Glitzischwamm auch kein Problem. Mit dem habe ich auch die Brenner leicht abgerieben. Die Edelstahlteile bekamen eine Behandlung mit einem Edelstahl Pflegespray.
Danach alles wieder zusammenbasteln und schön mit Trennspray einfetten, oh nein ich Depp merke nach ein paar Sprühern, dass ich dabei bin alles mit dem Edelstahlspray einzusprühen.
Also wieder ordendlich einheitzen und 15 Minuten abbrennen.
Jetzt konnte ich nach etwas abkühlung das Trennspray auftragen.
Eins kann ich sagen, die Arbeit möchte ich nicht nach jedem Grillen machen, aber ein zweimal im Jahr kann man das schon tun.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Anhang anzeigen 1311406
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 1.934
  • image.jpeg
    image.jpeg
    677,1 KB · Aufrufe: 1.952
  • image.jpeg
    image.jpeg
    626,5 KB · Aufrufe: 1.889
  • image.jpeg
    image.jpeg
    617,4 KB · Aufrufe: 1.907
  • image.jpeg
    image.jpeg
    462,9 KB · Aufrufe: 1.921
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574 KB · Aufrufe: 1.910
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 1.896
Nö, alles top.
 
Danke.
 
Steht doch alles oben.:)
 
Ich meinte schon eine etwas genauere Bezeichnung ;)
Das Netz ist leider voll von Edelstahlpflege und Trennmitteln.
Da du ein gutes Ergebnis erzielt hast, will ich mir die gleichen Mittel holen.
 
Ich kann nur wärmstens den Bio-Stein Reiniger (nur das Original im grünen Topf) empfehlen. Was Besseres ist mir gerade für die Edelstahl-Pflege noch nie in die Hände gefallen. Auch der hier allseits beliebte "Barkeepers Friend" kommt nichtmal annähernd an die reinigende Wirkung bei Edelstahl heran. Auch auf Alu-Guss ist der erlaubt.
Grüße
 
Keine Ursache.
 
Dein Baron schaut ja echt Hammer aus! Sind die Halterungen unten am Corpus selbst gebaut oder gibts die zu kaufen?
Wie hastn des Zewa mit eingebaut? Könnte man da bilder haben?
 
Die Halterungen gibt es bei Ikea. Müssen an den Seitenteilen nur etwas gekürzt werden. Am Korpus können sie die Länge behalten.
Den Magnet Küchenrollenhalter gibt es bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten