• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster schritt zum smoker, 60L faß im test

compadre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Da mir bis jetzt nur direktes grillen bekannt war und noch nie mit einem smoker zu tun hatte, dachte ich mir, muß ich das probieren. Erst muß ich wissen, ob mir das grillgut auf so einer weise überhaupt gefallen würde. Im smoker, gesmoked, low&slow. Habe jede menge infos hier gefunden. Danke! Aber ist nur theorie.
Also die entscheidung ist gestern gefallen. Eine Bacon bomb. OK. Ein smoker muß her. Auch kein problem, da liegt mir noch ein 60L faß. Ruck-zuck war die öffnung rausgeschnitten, scharniere drauf, einige löcher gebohrt und ein auspuff drangetackert. Ausbrennen und reinigen, dann geht's los. Der grillrost vom kanistergrill pass genau rein. Rein mit der bombe und nach 1 stunde und 45 minuten fertig. Muß sagen, ist ne neue erfahrung, sehr lecker, hatte sogar einige testesser und die waren auch begeistert. Ich denke, für's erste ist's mir gelungen.

Ein richtiger smoker geht in planung!

/-KUAUnxvrRKM/VClti8rUjcI/AAAAAAAAHZE/3O9A_4YqRVE/w429-h763-no/20140929_162055.jpg /-FCiTYmXGPsE/VCltryKgnsI/AAAAAAAAHZc/nIp8myF3PpU/w429-h763-no/20140929_163224.jpg /-pn3WDXfJVvg/VCmCeoP0ewI/AAAAAAAAHZw/IMujl4N9IPk/w1164-h655-no/20140929_180135.jpg
20140929_180410.jpg
20140929_183031.jpg
20140929_191013.jpg
 
ja so fängt das an.....

Grüße


Christian
 
Sowas nennt man Männergrillen.

Rostiges Fass auf zwei Unterstellböcken welche mit Schraubzwingen gesichert sind und als krönenden Abschluss noch das gute Multimeter mit Temperaturanzeige. Die Messspitze natürlich wies sich gehört ohne Kabelschuh, sondern direkt den Draht ins Gerät.

Ein perfekter Samstag Nachmittag quasi...

Weiter so!
 
Ich werd's mal mit 'nem UDS versuchen. Das 200L faß brennt schon. :D

/-fhV9fRVHGO0/VCrZQ8kD3oI/AAAAAAAAHf4/rFaxKWe0weI/w506-h930/20140930_175834.jpg
 
Zurück
Oben Unten