• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Spieß

Müslikeks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So hier mal Bilder unseres Spieß-Freitags, der sich dann noch mal bis Sonntag zog.

Leider nicht "vollständig" dokumentiert. Aber seht selbst:

Zuerst mal - IKEA hat auch Spießhalter (Hocker) in günstiger Arbeitshöhe. Für Mensch und Tier...

IMG_2489 - Arbeitskopie 2.jpg


Hier ist das Teil auch schon auf dem Grill ... (Das nächste Mal müssen wir uns mit dem in Scheiben schneiden etwas mehr Mühe geben. Alles etwas unförmig, aber egal.)
IMG_2499.JPG



Huch ... da fehlt schon was!

IMG_2512.JPG


IMG_2514.JPG


Dazu gab es selbst gemachtes Blaukraut in blauer Schüssel :D

IMG_2533.JPG



In gekauftes Kebab-Brot gesteckt...

IMG_2526.JPG




So. das war der Freitag. Und Sonntag dann das hier. Man will ja "Abwechslung". ;)

Kalt:
IMG_2538.JPG


Warm:
IMG_2586.JPG


Auf dem Teller:
IMG_2587.JPG


Fertig!

Ich danke Cuiser für dieses tolle Rezept! Falls es jemand noch nicht kennt - weil neu hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...rgendwas-aehnliches-wie-gyros-oder-so.112321/

Eine Frage hätte ich noch. Wir hatten es sozusagen portionsweise vom Spieß ins Brötchen gegessen. Ostern kommt die liebe Verwandtschaft. Wie halte ich die abgeschnittenen Fleischstückchen warm, bis alle nahezu zeitgleich essen können? Ich daran gedacht den Q100 als Warmhaltegrill zu nutzen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich brauche dringend noch was scharfes zum schneiden ... :ds:

Was ich gelernt habe: Es muss nicht immer :muh: sein. (Ich dachte immer ich mag Schwein nicht.)

Sonnige Grüße
Müslikeks
 

Anhänge

  • IMG_2489 - Arbeitskopie 2.jpg
    IMG_2489 - Arbeitskopie 2.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_2512.JPG
    IMG_2512.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_2499.JPG
    IMG_2499.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_2526.JPG
    IMG_2526.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2514.JPG
    IMG_2514.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_2586.JPG
    IMG_2586.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    150 KB · Aufrufe: 542
Das sieht doch sehr lecker aus, ich bin auch durchaus für Schwein zu haben, besonders, wenn's so angerichtet ist. Ihr braucht größere Teller oder weniger Grünzeug!

Die Katze ist anscheinend nur neugierig und nicht mit den Pfoten dabei, da gäb es von mir nen Klaps.
 
Danke. Es war jedenfalls lecker. Ich mag halt (bisher) Schwein nicht. Schweinenackensteaks ... igitt ... aber ich hatte wohl noch nicht die Richtigen. Früher immer Neonfleisch wie ihr es nennt. Das mochte ich nicht. Daher kaufe ich lieber Lamm und Rind (ungewürzt). Wie gesagt. Bisher. Ich lerne hier....

Ich denke über die größeren Teller nach.....

Der Kater schaute nur ganz kurz. Er hat nicht mal mit der Pfote versucht danach zu greifen. Er mag kein Schwein. Bekommt nur Rind und Hähnchen (roh). Wenn wir für die Katzen Futter zubereiten-normalerweise auf der Arbeitsfläche - fällt immer mal was ab. Das wissen sie und kommen mal vorbeigeschaut ob es was abzustauben gibt und gehen dann wieder ;-)
 
Super Sache Dein Spieß, ich suche gerade Ideen für meine erste Verspießung....er ist schon unterwegs:)

Was mir jedoch ein wenig Angst macht....ich sehe die Katze nur zum Anfang des Freds, danach nicht mehr *lach* nur Spaß

Und...es gibt richtig viele leckere Schweinigkeiten...Du bist auf einem guten Kurs;)

LG der Felli
 
Vorfreude ist doch was schönes, Felli. Aber wenn du dann ins Spieß-Fleisch beißen kannst.... :steckerlfloisch:
Mann muss es halt vorbereiten (das dauert bein ersten mal etwas) und das Fleisch möglichst gleichmäßig schneiden. :ks:


Hähnchen wird auch super (bei uns kommt momentan nur Paprikapulver und Öl drum).

Ach und wegen dem Kater... Wo ist eigentlich seine Schwester?! :eek:
 
hehe;)

noch ne Frage....hast du das Fleisch komplett durchgegart und dann alles kleingeschnitten oder immer wenn was durch war ein bisschen?
 
Das Fleisch habe ich komplett durchgegart, dann direkte&volle Hitze drehen lassen und immer so wie es fertig war abgeschnitten. Darum haben wir Freitag "in Etappen" gegessen.
Das knusprig Grillen dauerte leider ziemlich lang, weil die Gasflasche ziemlich leer war. (Habe ich erst gemerkt, als das Gas ausging). Mit der vollen Flasche war es dann ruck zuck knusprig.

Den Rest - den wir Freitag nicht mehr essen wollten/konnten - habe ich in Stücken vom Spieß geschnitten und dann in eine Plastikdose in den Kühlschrank getan. Vom Rest war noch nix knusprig.
Dann die Stückchen auf den Grill und .... lecker! ;-)
 
Zurück
Oben Unten