• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Doppel-PP aus der 57er Kugel

Ich gehe mal von aus das drin ist was drauf steht ^^
DSC_0003.JPG

Das kleine unten waren zwei entenbrüste die es heute gab
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 226
also Fohlensteak hatte ich schon öfter. himmlisch. Pferd.... weiss ich nicht :D Ich bezieh mein Fohlenfleisch direkt aus der Nachbarschaft. Eigene Schlachtung. Ich kann die lieben kleinen Pferdchen auf der Weide rumspringen sehn :D
 
Bisschen makaber aber ich würde es auch kaufen und essen 
 
zurück zum Thema. Stand: GT 109 Grad (muss mir wohl reichen) KT vom "kleinen" stück 38 Grad und vom darüberliegenden Grossen 28. Die 2. Etage hinkt also 10 grad hinterher mal sehn ob die höhere Temperatur oben das in der Nacht wett machen kann. Ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass die Welt morgen früh noch steht. :D
 
Mach das. Letzte Bier dann hau ich mich auch hin. Bin mal gespannt ob die kt's zum Schluss relativ identisch sind.
 
IMG_3404.JPG


5:15 Uhr Kontrolle: GT 103 die KT hat sich bei beiden Stücken auf 68 Grad festgenagelt. Der Grosse hat also seinen vorsprung verloren.

Ich habe nun beide stücke auf eine Ebene gebracht (war immernoch knapp vom Platz her) bei der gelegenheit hab ich auch gleich den Ring etwas erweitert. Die Interspar Briketts brennen doch etwas schneller ab als die von Profagus. sonst ist die Kugel aber bis jetzt gut und recht ruhig gelaufen.

GT hab ich nun auf 120 grad eingeregelt. jetzt mal wieder ab ins Bett.
 

Anhänge

  • IMG_3404.JPG
    IMG_3404.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 223
so.... die GT ist sehr wankelmütig. (nie wieder was anders als Profagus :D ) jetzt bin ich auf 135 Grad. hab grad mal runtergedreht.

KT kleines: 80 (1. blödphase vorbei)
KT grosses: 72 (ist wohl immer noch drin)

genial wär ja wenn eines bisserl früher fertig wäre und sich das zweite solange zeit lässt bis das erste aufgegessen ist :D :D aber das ist wohl wunschdenken....

so far
neff

Edith meint, dass es vor meinem Haus draussen verdammt gut riecht!
 
Glückwunsch. Hat alles geklappt? Hats geschmeckt? 
 
so alles lief perfekt würd ich mal sagen. Der grosse Brocken war genau eine halbe Stunde nach eintreffen der Gäste fertig. also Punktlandung nach knapp 15 Stunden am Grill.

Es gab aber noch eine Vorspeise:
IMG_3406.JPG

Mit Wachtelei gefüllte Fleischbällchen, dazu eine Art Kürbischutney mit Kürbischips. Und Endiviensalat.

IMG_3409.JPG


Vom "Unpulled Pork" gibts leider kein Bild. aber wir wissen ja wie es ausschaut.

IMG_3411.JPG


Das schwerere Stück war meiner Meinung nach saftiger als der kleine.

IMG_3410.JPG


(leider etwas überbelichtet)

so denn. bis zum nächsten mal.

lg
neff
 

Anhänge

  • IMG_3406.JPG
    IMG_3406.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 170
sauber gmacht :thumb2:

ich muss das heuer auch noch mal auf die Schnelle auf die Reihe kriegen :D

:weizen:
 
:D
schon klar ... wenn die Hürden im Garten erst mal genommen sind :woot:
sprich .. zsammräumen udlg ...

dann sollte sich wohl noch was ausgehen des Jahr .... :hmmmm:
:nusser:

ausser der Ft9 kommt jezz amal .. dann werd ich mich wohl mehr um den kümmern ??? oder beides ???
oder zsammräumen auslassen und nur Futter kochen ?????
Fragen über Fragen :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten