• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes mal Karreerose u. Putenbrust kaltgeräuchert

Hans-Georg

Hobbygriller
Habe 3 Durchgänge gemacht mit jeweils 12 Std. räuchern u. 12 Std. ruhen jetzt wollte ich euch fragen ob ich noch 1 einen Durchgang machen soll oder nicht.
Hier mein Ergebnis bin gespannt was die Profis sagen

3.Durchgang.JPG
 

Anhänge

  • 3.Durchgang.JPG
    3.Durchgang.JPG
    164 KB · Aufrufe: 880
Habe einen mal angeschnitten momentan schmeckt er ziemlich intensiv vom rauch

3. Durchgang,1.JPG
 

Anhänge

  • 3. Durchgang,1.JPG
    3. Durchgang,1.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 743
Schöne Farbe, aber zu früh angeschnitten. Ich denke sie könnten noch einen Durchgang vertragen, damit das Gold besser zum Vorschein kommt.

Auch während der Reifephase tut sich noch einiges am Fleisch und der intensive Rauchgeruch wandelt sich in den typischen milderen Geruch.
 
Danke Datschi kann ich ihn trotzdem noch mal rein hängen,oder stört der anschnitt jetzt, aber die neugier hat gesiegt ich weiß das beim räuchern gedult angesgt ist
 
Geht der Rauchgeschmack mit der Zeit zurück oder bleibt der?
 
ah, überlesen... Danke!
 
kann ich ihn trotzdem noch mal rein hängen
Häng ihn nochmal rein. Der Anschnitt wird auch wieder Rauch aufnehmen und Farbe bekommen. Kann aber sein, dass er beim Reifen an diesen Stellen als erstes trocken wird.
 
Hm würde da sehr vorsichtig sein mit dem Rauchgeschmack.
Frage mal @calenberger oder @schweinemami was die dazu sagen. Lass dein Zeugs lieber noch hängen.
Wie stark war denn die Rauchentwicklung beim Räuchern?
3 x räuchern und schon zu starker Rauchgeschmack das hört sich nicht so prickelnd an. Nicht das dir das Ganze noch sauer wird.
Räucherst du im Smoker?