• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstver"dopf"ung mit gefüllten Paprika

Duensch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

gestern abend war es endlich soweit. Ich habe meinen Camp Chef 12er Dutch Oven eingeweiht.
Das Rezept liest sich recht unspekakulär:
400g gemischtes Hackfleisch
5 Paprika
2 Esslöffel Magic Dust
0,3 Liter Rinderbrühe
paar Kartoffeln und Zwiebeln
2 Eier (waren zufällig noch übrig)

-Paprika "köpfen" und aushölen
-Fleisch, Magic Dust, bisschen Zwiebel, Ei und Deckel der Paprika mischen und in die Paprikas einfüllen
-Zusammen mit Brühe, Kartoffeln und restlichen Zwiebeln rein in den DOpf
-Das ganze dann für 1 1/2 Std. köcheln mit 10 Kohlen unten und 14 Kohlen oben

War echt lecker, der DOpf hat die Feuertaufe bestanden. Freue mich schon auf weiter Gerichte.
Geplant ist auf jeden Fall Schichtfleisch, Osso bucco und Dampfnudeln (für mein Weibchen).
Hier noch ein paar (nicht sehr gute) Bilder :metal:
Anschnitt fehlt leider auch, wir waren zu gierig.
20140701_184827.jpg
20140701_190652.jpg
20140701_202616.jpg
 

Anhänge

  • 20140701_184827.jpg
    20140701_184827.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 654
  • 20140701_190652.jpg
    20140701_190652.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 742
  • 20140701_202616.jpg
    20140701_202616.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 650
Entweder ihr habt einen sehr großen Tisch,
oder sehr kleine Teller.


War ein Scherz.

Hallo Duensch,
da hat ich gerne mal probiert.

Gruß
Peter

PS:
Dein DO-Tisch hat einen Gusseisenrost.
Werf den nicht weg.
 
Wahrscheinlich beides ein bisschen.
Hab die kleinen, tiefen Teller ausgewählt, dass der Paprika nicht so leicht flüchten kann (und weil ich auf mehr Flüssigkeit gehofft hatte)
Der DO-Tisch hatte auf jeden Fall mal einen Gussrost, allerdings weiss ich nicht wo er sich versteckt. Das Grillfass war die letzten paar Jahre im Keller meiner Eltern eingelagert. Vielleicht ist da der Rost auch (ich befürchte genauso rostig wie der Rest vom Fass)
 
Und Riesenbrekkies.
Die sehen jedenfalls gigantisch aus. Oder ist es am Ende gar kein 12er DO?

:prost:
 
Hmm ich hoffe schon, zumindest habe ich einen 12er bestellt und bezahlt. :hmmmm:
Auf dem Deckel steht auch "Yellowstone Nationalpark", ich denke schon dass ich nen 12er hab.
Die Nuggets sind ausm Netto, andere waren auf die schnelle nicht aufzutreiben.
 
klasse....muss ich auch wieder machen......

gru Grillhacker
 
Schöne Aktion. Hab ich auch noch auf'm Radar. Mach ich auch im Tomatensauce....mmhhhhh
 
Zurück
Oben Unten