• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverdopfung - etwas mit Gemüse soll es sein

Volker.T

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
es hat etwas gedauert bis ich meine Frau davon überzeugen konnte in einen DO zu investieren.
Gestern war es dann soweit und ich habe uns den Camp Chef Classic SDO-12D bestellt der wahrscheinlich nächste Woche geliefert wird.
Als Argument für den DO habe ich angemerkt, dass man darin nicht nur Fleisch sondern auch Gemüse, Kartoffeln, etc.garen kann. Das hat gewirkt da meine Frau nicht so der Fleischesser ist.
Jetzt stehe ich in der Pflicht mit einem Gericht, das sehr Gemüse lastig ist, bei dem ggf. Kartoffeln zum Einsatz kommen und nur wenig Fleisch beinhaltet (etwas Fleisch kann ruhig drin sein). Wozu ratet ihr mir?
Möchte die letzten Zweifel meiner Frau beseitigen.
Insgesamt sind wir 4 Personen.

Hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß Volker
 
Servus Volker,

meine Frau findet Zupfbrot und Kartoofelgratain super!

Da musst Du halt noch ein Hauptgereicht dazu grillen...:D

Grundsätzlich kannst Du fast alle Aufläufe und Schmorgerichte im DO zubereiten.
 
Hi Volker,

du kannst auch Dopfgemüse machen (Kartoffeln und ein bis zwei Bund Suppengemüse), alles kleinschneiden, S&P dran und obendrauf Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust, Rollbraten o.ä... Das geht auch mit Haxe (vorgegart). Guckst du hier. Ist zwar im HBO gemacht, geht im Dutch aber auch. Durch den Fleischsaft erhält das Gemüse einen wunderbaren Geschmack! Im prinzip darfst du es aber nicht viel länger als eine Stunde machen, sonst wird das Gemüse zu weich...
 
Also gefüllte Paprikaschoten mit Feta, Frischkäse, getrockneten Tomaten und Frühlingszwiebeln als Creme gefüllt und dann dazu Kartoffeln. Ich lege hier bloß immer den DO mit Bacon aus, damit nicht anbrennt. Dazu eine schöne Sauce aus den Paprika Resten, Dosentomaten und Fond und gut ist.
Das würde ich nicht gleich als erstes machen, weil die Tomaten zu sauer sind, solange dein DO noch keine richtige Patina hat, aber für das 3. oder 4. Mal eine gute Möglichkeit.
Ratatouille wäre ansonsten auch noch eine Variante. Oder gefüllte Auberginen Scheiben in einen leckeren Sößchen.

Viele Grüße
Kerstin
 
Einfach Eintopf, mit oder ohne Fleisch, Hühnchen, Hasen, Schwein, Rind....

Lg. Karl
 
Ich habe letztens zur einer Party, wo auch Vegetarier anwesend waren, einfach Zuccini, Paprika, Zwiebeln und Tomaten kleingeschnitten und mit Olivenöl und Knobi angebraten. Kam sehr gut an.
 
Back doch deiner Frau einen schönen Kuchen im Dopf....sie wird begeistert sein :thumb2:
 
Oder Cinnamon Rolls, dann hast du sie überzeugt.

Generell eine gute Idee aber im Fall meiner Frau kann ich da nur Fehler machen. Sie ist sozusagen die Cinnamon Rolls Bäckerin schlechthin.
 
Zurück
Oben Unten