• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung in Siegburg

Powerscoot

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern war es so weit,
wir haben unseren Petromax FT9 eingeweiht, natürlich mit Schichtfleisch.
Fertig geschichtet.jpg

Bilder vom Schichten hab ich leider keine, da ich die Finger "voll" hatte
Deckel drauf.jpg

Die Feuerstelle fertig gemacht: Setup: 10 unten. 16 oben
Setup.jpg

nach 2,5 Std war es dann soweit, der Duft den der DO schon nach 30 min verströmte war schon klasse.
Die Gäste (alles Nachbarn) waren eigentlich viel zu früh da, nur weils so gut gerochen hat.
Deckel öffnen.jpg

Ergebnis.jpg
Der erste Test:

Test.jpg


Alter war das g..l , das Fleisch super zart und richtig lecker.
Die Sosse mit nem Stück Brot auftunken...... Es gab noch Kartoffelecken dazu die hab ich nichtmal probiert.
Tischbild.jpg

Ich bin richtig froh das wir uns den DO zugelegt haben. Der ist das Geld allemal wert.

PS: Wir haben eben schon den "Nachwuchs" bestellt. Es kommen noch 2 0,7Liter DO´s dazu.
Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Daniel
 

Anhänge

  • Fertig geschichtet.jpg
    Fertig geschichtet.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 646
  • Deckel drauf.jpg
    Deckel drauf.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 603
  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 585
  • Deckel öffnen.jpg
    Deckel öffnen.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 596
  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 620
  • Test.jpg
    Test.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 562
  • Tischbild.jpg
    Tischbild.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 556
Super Sache! :) Stimmen denn die Volumenangaben von Petromax? Der FT3 ist erheblich kleiner als angegeben. :(

Ich hab das so ausgemessen: Waage in die Spüle, DO drauf, Tara, Wasser reinlaufen lassen bis es überzulaufen droht, Gewicht ablesen (und aufschreiben... ;) ), DO leicht anheben, Waage rausziehen und abkippen.

Nach der Messung hat der FT3 1,45 Liter Topfvolumen und 0,4 Liter Deckelvolumen... Nix mit 2,8 Liter!

Grüße,
Michael
 
Ehrlich gesagt habe ich das nicht ausgemessen. Der Topf ist ausreichend groß für 8 Mann die gerne und viel essen.

Daniel
 
Sehr schön!
Herzlich Willkommen in drr Dopf Gemeinde!
Tolle Premiere!
 
Hallo Daniel,

Schöne Aktion. Wir haben gestern auch den neuen 12er eingeweiht. War für mich auch eine ErstverDOpfung. Bei uns gabs Gulasch für 8 Pers. Ergebnis sensationell siehe mein Post von gestern.

Bin von dem Dopf genauso begeistert wie du. Werd mir auch noch nen kleineren bestellen. Grösse bin ich mir noch unsicher. Soll für 4-6 Pers. reichen.

Fröhliches weiterDOpfen :v:
 
Gelungene ErstverDOpfung :thumb1:
 
Hallo,

sieht wirklich gut aus, Schichtfleisch geht immer :thumb2:

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten