• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung (mit Lasagne)

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Inspiriert von Arminth, dessen Fred letztendlich der ausschlaggebende Faktor war warum ich nen DOpfset bekam hab ich eben eine LasagneneinweihungsverDOpfung gestartet.


Zuerst Bolognesesosse köcheln:
ein topf mit bolognese sosse.JPG


Danach Schicht für Schicht einfüllen

erste Schicht.JPG


noch ne Schicht.JPG


oberste Schicht.JPG


Und ab nach draussen, Brekkies drauf, warten...


Bis dann:

fertig.JPG


Leider nicht so fein braun geworden wie ich erhofft hatte, aber sie war gut durch. GöFreu war schneller mit Tellerbefüllen wie ich mit dem Fotografieren :D Der Geruch war umwerfend.

Das ganze aufm Teller:

Teller.JPG


2 Portionen hab ich geschafft, DOpf ist noch über halb voll :thumb2:

Jetzt mit Fresspocke auf Sofa TV gucken:santasmile:
 

Anhänge

  • ein topf mit bolognese sosse.JPG
    ein topf mit bolognese sosse.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 625
  • erste Schicht.JPG
    erste Schicht.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 610
  • noch ne Schicht.JPG
    noch ne Schicht.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 577
  • oberste Schicht.JPG
    oberste Schicht.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 627
  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 581
  • Teller.JPG
    Teller.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 710
Ein klasse Einstieg in die DOpferei.:thumb2:
Evtl.hätt es oben ja paar mehr Brekkies gebraucht,für die Farbe.:santasmile:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Ja, denke ich auch.

Ich hatte mich an Arminth gehalten und
Ach zählt selbst
18 Brekkies oben.

Hab aber nicht bedacht, dass ich ca doppelt so viel im DOpf hatte und es hier evtl auch etwas kälter sein könnte. Beim nächsten mal wirds besser...

Was nich noch etwas gestört hat waren die dünnen Lasagneplatten. War im EDEKA einkaufen eben, da gabs nur ultradünne (von Barilla). Sollte ich nochmal ne Lasagne machen, dann nur mit doppelter Plattenschicht :messer:

Schön war die Unterhaltung mit meiner Nachbarin - oh willst Du schon wieder grillen? - Nein, ich verDOpfe ne Lasagne.
Ungläubiger Bilck, Kopfschütteln, hat sich umgedreht, was unverständliches gemurmelt und ist gegangen :D Tja, nett wie ich bin hätt ich ja was abgegeben, is noch genug da:unentschieden:
 
Hallo Micha,

das ist doch schon sehr ansehnlich! Wäre jetzt interessant gewesen (Bild), wie viele Kohlen auf dem Deckel waren. Ich mache für Gratin und so was immer schön flächig alles voll.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ups, siehe oben:)

Hatte die auf Deinem Bild gezählt, waren 18 Stück.
 
Dann kannst Du ruhig nächstes mal etwas länger köcheln lassen.

Und reingucken ist durchaus erlaubt beim DOpfen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Fürs erst Mal siehts doch gut aus!

Für die Farbe oben, wie schon gesagt, etwas mehr Feuer!:thumb2:


Klasse erst Ver:DO-ani:ung
 
Sieht super aus. Mich hat der Arminth auch angefixt mit der Lasagne, das wird demnächst auf jeden Fall mal gemacht.
Was das Gratinieren angeht: ich tendiere auch immer dazu, mit den Kohlen zu sparsam zu sein. Egal, hauptsache, der Käse ist schön geschmolzen.
 
Kann ich nur empfehlen, wir haben grad die "Reste" :essen:

GöFreu kan auf die Idee beim nächsten mal noch Kochschinken mit reinzupacken, stell ich mir auch sehr lecker vor.
 
Lasagne habe ich noch nicht geDOpft. Aber das werde ich auch mal versuchen. Deine Lasagne sieht klasse aus. Ich würde aber keinen Schinken reingeben. Vielleicht ein paar gebratene Schinkenwürfel.

Manni :santasmile:
 
Zurück
Oben Unten