• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverdopfung - Schichtfleisch, was sonst :D

p4co

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,
nach längerem Schlawenzeln um die Dutch Ovens konnte ich einfach nicht mehr an mich halten und habe mir auch endlich einen zugelegt. Einen 12" Camp Chef Flach. Nachdem mir das Deckelwackeln als "vollkommen in Ordnung" zertifiziert wurde, wollte ich dann auch endlich mal damit kochen.

Gestern Abend dann noch alle Gewürze für den Magic-Dust Rub gekauft und mangels ausreichender Menge Nackenfleisch noch ein halbes Kg Bauchfleisch dazu geholt.
Gestern Abend gerubt, vorhin geschichtet und aufgesetzt. Was diese Abtrennung soll? Das ist die vegetarische Ecke für mein kleines Frauchen, Gott sei Dank hat sie nichts dagegen wenn alles in einem Topf ist :) Für die vegetarische Ecke einen Block Feta halbiert und dahinter Tofu mit Magic-Dust gerubbt (sowas gutes hat der Tofu garnicht verdient ;) ). Über das ganze noch ein kleines Fläschken BBQ-Sauce. Ich durfte feststellen, dass die das wirklich ernst gemeint haben mit dem "Garlic" :D

In 2,5 Stunden gibts dann die Tellerbilder :)
K800_100_3874.JPG

K800_100_3877.JPG
 

Anhänge

  • K800_100_3874.JPG
    K800_100_3874.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 711
  • K800_100_3877.JPG
    K800_100_3877.JPG
    112 KB · Aufrufe: 703
ungerechte Mengenverteilung :-) !
4 Stücke Tofu für Deine GÖGA und nur die paar Nacken und Bäuche für Dich?

Aber was solls, zuerst mal willkommen im DO Club :thumb2:
 
Na besser ich hab für morgen noch eine Portion übrig als Sie!!!! :D
Ne, es kam eben so aus, ich hatte die Mengen noch nicht so im Kopf bzw. im Griff wieviel Fleisch da reingehört. Ich lege aber gleich noch Gemüse für sie dazu, wäre es von anfang an drin gewesen wäre es nun Brei.

Update nach ca. 2 Std. Schmurgelzeit
smile.png
Wo ich grad Kohle nachgelegt habe, konnt ich ja mal einen Blick riskieren
smile.png


K800_100_3878.JPG
 

Anhänge

  • K800_100_3878.JPG
    K800_100_3878.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 674
Hast du denn keine Angst, dass der Tofu den Fleischgeschmack beeinflusst?
Ey, mit sowas scherzt man nicht!!! Bin direkt am Sud probieren gegangen, Entwarnung, alles fleischig :D
Hier noch ein Tellerbild, stilecht auf meinem Fressblech (Geschenk eines Kumpels :) ) Ich hoffe ich mache das richtig mit den Unterteilungen.... ;)
Geschmacklich war es wirklich einwandfrei, auch am Rub habe ich nicht das Gefühl noch rumdoktorn zu müssen. Nur hätte ich evtl. beim ersten verdopfen den Boden mit Bacon auslegen sollen.... :D
K800_100_3880.JPG
 

Anhänge

  • K800_100_3880.JPG
    K800_100_3880.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 643
Ähmm, was ist denn das für ein Blech? :hmmmm:

Sieht aus wie aus einem amerikanischen Knast!:muhahaha:

Grüße Volki
 
Ja ich glaube die Dinger haben die da auch, wobei ich meine, dass die in Gefängnissen Kunststoffteile benutzen und mein Blech vom Militär abstammt ;)
 
Zurück
Oben Unten