• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung fast ein Desaster

homolka

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit, nachdem ich schon über den Abschied von meinem Baumarkt Teil geschrieben hatte, ist 'der Neue ' endlich geliefert und nun auch aufgebaut (im Regen).
46211.jpg

Als erstes habe ich einfache fertige Nacken aus dem Discounter besorgt. Neulich war einem Kollegen die erste Ladung auf dem neuen Sportgerät verbrannt, dafür mußte es nix teures sein. Das Ganze ging ohne Probleme über die Bühne, sollte aber auch nur ein Test sein.
46180.jpg
46181.jpg


Als Erstvergrillung sollten Drumsticks und Mais herhalten.
46185.jpg

Sticks eingeölt, gewürzt und auf den schwedischen Deckelhalter.
46189.jpg

Leider hatte ich nur Doppelspiesse, konnte mir aber mit einer Unterlegscheibe als Klammer behelfen.
46191.jpg

Das Ganze in die Schalen vom selben Hersteller. So weit so gut.
46192.jpg

Und nun ging es los. Alles schön auf 200 Grad eingeregelt und gewartet. Irgendwie schienen mir irgendwann dann zwei Brenner mit wenig Leistung echt wenig. War es auch: Temperatur 200 Grad Fahrenheit zeigte das Thermometer! Sowas passiert wohl mal in der Aufregung. Zum Glück hat der Regal die Möglichkeit schnell hochzuheizen, mit dem alten Teil hätte ich keine Chance gehabt.
Ok, nun fing es auch an zu duften. Habe mich dann dazu hinreißen lassen, mal zu gucken. Tropft auch schön in die Schalen. Das brennt aber dann wieder so ein. Aufs putzen hatte ich aber keinen Bock. Also zwei Glas Wasser in die Schale.
Wen wundert es, daß nach 45 Minuten plus etwas Nachspielzeit für die zu geringe Temperatur am Anfang, die Sticks noch gar nicht gut aussahen?
46201.jpg

Hab die Teile dann direkt zu Ende gegrillt und zur Rettung schnell noch Bauch aufgeschmissen. Da noch ein Termin anstand und das so nicht geplant war, war die Marinade noch drauf. Hui - hat das gebrannt :-)
Lustigerweise schmeckt uns Bauch dunkel immer besser und die Sticks haben wir auch noch gegessen. Die sahen schlechter aus, als sie geschmeckt haben.
46200.jpg

So viele Anfängerfehler auf einmal. Da sieht man wieder mal, daß nicht der Grill entscheidet, sondern der Grillmeister davor.
 
Nee, nee, nee. Hat meine Frau mal gemacht. Ripchen vom supermarkt gleichzeitig mit meine spare ribs und baby back ribs, Memphis rub. Kannst absolut vergessen das Fleisch und der Geschmack gegenüber selber gemachte/gewürzte Sachen... Ist komplett anders. Mach dich mal ein bisschen Mühe, so ein Grill verdient besser :-)
 
@DarfWeder: machst Du das um die NSA in die Irre zu führen?

Scnr ;-)

@homolka: sieht doch gut aus - also ich hätte da gerne mitgenascht


Sent via Internet
 
Homolka Kettensäge. Kauf mich. :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sagt mal.......wenn ich das so lese.......Legastheniker ?
Auch beim Schreiben kann man sich etwas Mühe geben.....sry aber das muss mal raus :prost:

PS: Schöner Grill-Test :thumb2:

Ach weisst, Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache, aber denke ich beherrsche es einigermassen. Um alle Rechtschreibfehler zu beseitigen würde es mir viel Zeit kosten und was ich meine kommt meisten rüber, oder? Als ich geschrieben habe war es noch nicht komplett, aber ich bleib dabei: so ein schöner Edelstahl Grill... Wenn man da nicht irgendwas gescheites drauf legt, kommt dann irgendwann mal ein zufriedenes Gefühl auf? Auch wenn das dann nicht 100 pro hinhaut, muß das ein Anreiz sein zur Verbesserung. And now, if you'd excuse me cause I got better things to do than blabber about this, c ya!

@DarfWeder: zweiter Teil OK für dich?

Jow! Geht i.O. :-)

@DarfWeder: machst Du das um die NSA in die Irre zu führen?
Sent via Internet

Ähm, denkst die BND macht nichts?
 
@homolka also bei mein billig Gas Grill (Bronco 4B) hab ich malgetestet bei meine erste Vergrillung (PP) was die Brenner so an Temperatur machen können. Maverick 732 zeigte dann um die 95C an bei einen Brenner voll auf. Bei 2 Brenner auf Minimum ergab sich 120C. War für mich eine gute Erfahrung und weiss jetzt schon vorher was und wie zu tun ist. Mit deinem Grill wirst du bestimmt viel spaß haben. Sehr schönes edles Teil. Gratuliere.
 
@ DarfWeder : Dann sage ich mal "Sorry"

Das hat sich halt recht "lustlos" dahingeschrieben gelesen. Leider gibt es recht oft Beiträge, die eher unüberlegt und auf die Schnelle gepostet werden, ohne auf Textform und Absätze....Satzzeichen usw. zu achten. Das ist leider sehr oft, sehr anstrengend zu lesen......

Also nix für ungut ;)


:prost:
 
@ DarfWeder : Dann sage ich mal "Sorry"

Das hat sich halt recht "lustlos" dahingeschrieben gelesen. Leider gibt es recht oft Beiträge, die eher unüberlegt und auf die Schnelle gepostet werden, ohne auf Textform und Absätze....Satzzeichen usw. zu achten. Das ist leider sehr oft, sehr anstrengend zu lesen......

Also nix für ungut ;)


:prost:
That's ok Dodge... Ich bin eher ein was sentimentaler und emotionaler Typ! :-)
Wie Viele die nördlich des Weißwurst Äquators herkommen, hab ich mich hier in Oberbayern erst mal 'schee' an die Sprache gewöhnen müssen. Ich erinnere mich noch an Telefonate auf Lautsprecher wo ich dann wahrscheinlich so blöd geguckt hab weil die sowas von Boarisch redet habn.... Und meine Miene nach Hilfe schrie...

Und Edelstahl Grills sind hier total überteuert, aber total. Ich weiß das zB der Master Chef E500 in Propan Ausführung für CA$ 299 zu haben ist, mit 4 Brenner, roti Brenner, usw. Hammer Teil. Aber sowas würde hier ja über 800 oder noch mal weit drüber liegen. Der Broil King hier (dachte ich doch oder) ist auch nit billig...

Ich gelobe Besserung beim schreiben. Also!
 
Zurück
Oben Unten