• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Espresso Chili Wings

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Howdy Ya'll. Nachdem das mit dem Jumping Java Rub mir gezeigt, dass Kaffe zu Chicken passt, habe ich mal mit ein Kaffee/Espresso Marinade/Brine experimentiert.

Als Ergebnis habe ich folgendes herausgefunden: Espresso Chili Wings schmecken ziemlich geil. Wie bei dem JJR, das Rezept ist nicht für Jedem.

Espresso-Chili Wings - YouTube

hope you like it...und denk mal dran, wann du die Wings auseinander reissen kannst, ohne große Wiederstand, sind die Fertig.

....und noch was habe ich vergessen im Video zu erwähnen: die Wings mit dem Rub zusammen mit dem Brine hat uns am besten gefallen.
 
Hi Tex, das ist ein interresantes Rezept.
Das Ergebnis sieht sehr lecker aus.
Wir werden das demnächst mal nachmachen.

Greetz Magmahon
 
Moin Texaner,

das ist mir durchgerutscht.

Ein schönens Video und ein interessantes Rezept :thumb2:

An Rubs und Brines mit Kaffee habe ich mich noch nicht rangetraut :blinky:

:prost:
 
Hi Tex,

hab mir grad dieses Rezept als Vorspeise für das PP am Wochenende rausgesucht, schaut ja sehr lecker aus.

Was denkst Du, wieviel Wings ungefähr pro Person?

Liebe Grüße
Belch
:pfanne:


Howdy Belch,
ich glaube 3-4 Wings pro Nase reichen dürfte, wann als Vorspiese so gesehen ist.
Gib mir bescheid wie es wird!
-Tex
 
Moin Texaner,

das ist mir durchgerutscht.

Ein schönens Video und ein interessantes Rezept :thumb2:

An Rubs und Brines mit Kaffee habe ich mich noch nicht rangetraut :blinky:

:prost:

danke danke! In meine Erfahrung die Kaffee-basierte Rezepten spalten die Gäste. Manchen sind davon hin und weg, anderen können's überhaupt damit anfangen. ICh glaube eine kleine Probe ist die beste Methode - das REzept halbieren und auf4 Wings ausprobieren. Wann es passt, wirst du sofort merken, Wann nicht, dass weisst du bescheid, ohne grösse Zeit (und Geld) inverstieren zu müssen.

:prost: Tex
 
Hallo Tex,

hab das Rezept schon auf deiner Website bewundert, leider Grill ich meist mit/für "Otto-Normal-Esser" von denen etwas "exotischeres" nicht angenommen wird. Wenn ich das nächste mal alleine Grille oder mit Leuten die dein Rezept (wie ich) zu würdigen wissen, werde ich es mal ausprobieren. :)

Gruß,

Flavor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark kommt der Kaffee-Geschmack bei den Chicken-Wings eigentlich durch?
Kann man das auch Nicht-Kaffee-Trinkern vorsetzen oder ist das nur etwas für Coffein-Junkies?

Viele Grüße,
Ute
(die schon fleissig am Zusammensuchen von Rezepten ist, die sie ab nächster Woche ausprobieren kann...:sonne:)
 
Wie stark kommt der Kaffee-Geschmack bei den Chicken-Wings eigentlich durch?
Kann man das auch Nicht-Kaffee-Trinkern vorsetzen oder ist das nur etwas für Coffein-Junkies?

Howdy Ute,
der Espresso Geschmack kommt durch, allerdings die Mollassesgeschmack ist überwiegend stärker. Es ist komisch, das der Kaffeegeschmack (meine Meinung nach) nicht so heftig ist, aber war. Ich find's nicht übertreibend...allerdings das Jumping Java Rub, was mit Kaffee gemacht ist, passt sehr gut dazu und der Kaffeegeschmack dadurch wird nach Vorne gepusht. Also, kein JJR mit dem Rezept wann du kein Kaffe Fan bist.
-Tex
 
Super, danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin tatsächlich nucht so der Kaffee-Fan. Aber ich würde sagen: Versuch macht klug.
Und sonst freut sich jemand, dass er mehr bekommt....

Gruß, Ute

P.S. Ich bin jetzt erst auf Deine grandiose Seite gestossen. Hoppla, das ist ja ganz großes Kino. Du hast ab sofort einen Dauerbesucher mehr. :grün: (Edit 2: Vor allem, seit ich festgestellt habe, dass hin und wieder so ein süßer Vizsla durch Deine Videos streunert...:love:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy Belch,
ich glaube 3-4 Wings pro Nase reichen dürfte, wann als Vorspiese so gesehen ist.
Gib mir bescheid wie es wird!
-Tex



Lieber Tex, die Wings waren einfach fantastisch :) Danke für das Rezept! Hab nur leider keine Pics machen können, sind super schnell weggefuttert worden.

Liebe Grüße

Belch
 
Zurück
Oben Unten