• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jumping Java Rub

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Howdy GSV'ler!

habe heute etwas Java Rub gemacht (Java ist ein Spitzname für Kaffee in Englisch) und es war lecker.

Der Kaffee verleiht das Rub ein sehr mächtige Geschmack, die Super mit Hähnchen oder Beef oder sogar Ribs passt, vor Allem in Kombination mit dick und süße BBQ Sauce!

Aber nicht Jede macht diese kraftig Geschmack, und daher ist diese Rezept nur für die echte Cowboys unter euch!


YouTube - Jumping Java BBQ Rub [Bonus Folge, Grill Season 2010]

Ich hoffe es euch schmeckt!
 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ausserdem schaue ich Deine Videos so gerne.

Mach weiter so.

Gruss Steffe
 
Yeehaa! :eastwood:

nur weiter so!

Gruaß
da indian-griller
 
Hey Texaner,

klasse Video wieder gemacht!

And I like your accent which makes it very interesting to listen to! Especially at about 2:29 when you say "passt gut zum Rind und auch zum Hündchen!"
:lach:

Good job!


Cheers

Armin
 
Aber nicht Jede macht diese kraftig Geschmack, und daher ist diese Rezept nur für die echte Cowboys unter euch!

Howdy Texaner,

Java Rub ist seit Jahren fester Bestandteil meines Speiseplans. Typisch Shitkicker eben:komme3:

Viva New Mexico
bbq4you
 
....und hier die erste Test Bericht von "Beta Tester" Silkmountain. Er hat super lecker Wings mit dem Rub gemacht.
Danke Chris für den Bericht!
Keep it low and slow, ya'll
 
Ich werde den auch mal ausprobieren

... den Java Rub, habe bisher noch keinen Kaffee zum BBQ verwendet, höchstens hinterher.

Cheers,
Willi
 
Klasse Idee!
Ein schönes Video hast Du da gemacht!:sonne:

Wird nach gebaut.
 
Ich habe mich aber auch gefragt ob man nicht denn Kaffee gegen Kakao austauschen kann ???QUOTE]

du bist aber gut! :sonne:

Ich habe, in der Tat ein Rezept von ein Rub mit Kakao die ich als Video Rezept gemacht habe (muss noch zusammen geschnitten werden)

...und ich habe ein passende Kakaohaltige BBQ Sauce die auch bald raus kommt (Cherry Chocolate Chipolte BBQ Sauce)!

also, Kakao passt definitive zu manche Rub und Sauce Rezepten!
 
Howdy Texan

I must admit that I didn't trust you completely on this one but I was wrong.

I decided to test this Rub on some wings but kept some in reserve in case the rub wouldn't fit our taste buds.

So I prepared 3 different kinds of wings.

Most of them with the Jumping Java Rub, some with a more conservative approach using a standard, tested rub and a few with only salt and pepper.


Top four.....Salt and Pepper and Franks Buffalo Sauce

Next 8-10: Jumping Java Rub

Rest: Standard Rub


21Aug10 (16).jpg







21Aug10 (17).jpg





I used the following BBQ Sauces on the wings. I just love Sweet Baby ray's




21Aug10 (19).jpg





We also had some casualty's



21Aug10 (20).jpg






Lookin' goood



21Aug10 (23).jpg




WuKi #2 is happy too.



21Aug10 (28).jpg






Base line:


We just loved the Rub. The Lady of the House praised your stuff to the highest. Thanks god I mad a decent amount of this heavenly rub.

Thank You

Don't mess with Texas, or on that matter, Schwarzwald
 

Anhänge

  • 21Aug10 (16).jpg
    21Aug10 (16).jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 6.004
  • 21Aug10 (17).jpg
    21Aug10 (17).jpg
    119 KB · Aufrufe: 6.026
  • 21Aug10 (19).jpg
    21Aug10 (19).jpg
    91 KB · Aufrufe: 5.930
  • 21Aug10 (20).jpg
    21Aug10 (20).jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 5.941
  • 21Aug10 (23).jpg
    21Aug10 (23).jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 6.009
  • 21Aug10 (28).jpg
    21Aug10 (28).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 5.931
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Hab das mal nachgebaut, und selbst GöGa ist begeistert !

Gruß, clony
:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten