• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Essen verraucht

DjFaxe

Militanter Veganer
Habe mir vor einigen Wochen einen Weber Grill Silver 57 zugelegt. Warum schmeckt das Grillgut so verraucht? Was mache ich faslch. Grille direkt und mit Deckel drauf. Bitte helft mir. Vielen Dank
 
Bitte nähere Angaben zu:
Heizmaterial
Grillgut
Marinade
Grilldauer

Dann können wir dir vielleicht besser weiterhelfen.

Im Normafall raucht da nix :-?
 
ein "Hallo" hat auch noch keinem geschadet :(

nun gut, also ich bin auch seit kurzem kugler und bei mir schmechts zwar anders als vom baumarktgrill aber verraucht kann man net sagen :grill:

hast du die kohlen richtig durchziehen lassen ?
abluftschieber offen ?
 
Moin,
Direkt mit Deckel ist so eine Sache. Versuchs mal indirekt.
Wenn Fett und Käse in die Glut tropfen, dann brennts zwar nicht, aber das was sonst brennt, kondensiert aufm Fleisch.
Rauchgeschmack haste auch von frischer Kohle. Mit AZK und Geduld entfälltas.
Teste mal.
 
Moin,
Direkt mit Deckel ist so eine Sache. Versuchs mal indirekt.
Wenn Fett und Käse in die Glut tropfen, dann brennts zwar nicht, aber das was sonst brennt, kondensiert aufm Fleisch.
Rauchgeschmack haste auch von frischer Kohle. Mit AZK und Geduld entfälltas.
Teste mal.
Denke in den letzten 19 Jahren hat es der Themenersteller schon gelernt 😀
 
Zurück
Oben Unten