• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"fairfleisch" in Überlingen am Bodensee

Creeky BBQ

Veganer
Hallo,

ich habe in Überlingen (am Bodensee) einen Werksverkauf mit fair gehandeltem Fleisch aus artgerechter Tierhaltung entdeckt. Wenn am Donnerstag mein neuer Grill kommt, werde ich mal diverses Grillgut kaufen, durchprobieren und dann jeweils hier an dieser Stelle berichten.

fairfleisch
Reutehöfe 11a
88662 Überlingen
Tel.: 07551 9472809
werksverkauf@fairfleisch.de
www.fairfleisch.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch & Samstag von 9.00 – 12.00 Uhr

IMG_1156.jpg


IMG_1157.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1156.jpg
    IMG_1156.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 1.468
  • IMG_1157.jpg
    IMG_1157.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.484
Moin,
da bin ich auch schon ein paar Mal dran vorbeigefahren.
Freue mich schon auf deinen Bericht.

:prost:
Tom
 
da setze ich mich dazu, könnte ja etwas für meinen Urlaub am Bodensee sein
 
Danke für den Tip, Tobias......das sieht erstmal nicht schlecht aus. (Aber Papier ist geduldig)

Beim Rindfleischangebot finde ich den hompageseitigen Hinweis von Fairfleisch "Es werden ausschließlich Fleischrinderrassen verwendet wie z.B. Fleckvieh, Limousin oder Uckermärker" ganz interessant - die Öffnungszeit nur 3Std Vormittags (und das nur an 2Tagen) als Laufkunde wiederum weniger - klar man steckt Arbeitszeit hauptsächlich in die Auslieferung - nicht in den Werksverkauf.

Mir ist dieser Fleischhändler bisher auch nicht aufgefallen - weder auf Messen noch in Fachblättern - aber mein Bio-Metzger aus Weigarten ist dort bereits als Kunde gelistet, somit habe ich wohl schon (vielleicht unwissentlich) deren Produkte konsumiert.
 
Danke, hab meinen Sommerwochenendwohnsitz (was füt ein Wort) in Hagnau und bin froh über Tipps in der Region, bitte berichte weiter....:ch::srg::nusser::thumb2:
 
Zunächst noch ein Abbild aus dem Flyer des Betriebes - dort ist beschrieben, wie sich die Philosophie des Schlachthofes genau ausprägt...

Ich finde, das hört sich sehr ehrlich an!

IMG_1274.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.223
Nun aber zu meinem Einkauf:
  • 550g Roastbeef für 17,55€ (31,90€/kg)
  • 4 grobe Bratwürste vom Lamm (202g) für 3,13€ (15,50€/kg)
  • 240g Hack vom Schwein für 1,66 (6,90€/kg)
  • 408g Hack vom Rind für 5,26€ (12,90€/kg)
Beim Hackfleisch konnte ich leider kein Foto machen, bevor meine Frau es zu Cevapcici (1/3 Schwein, 2/3 Rind) verarbeitet hat.

Das Fleisch macht einen guten Eindruck, die Preise finde ich mehr als Okay:

Das Roastbeef hätte für meinen Geschmack noch den Fettrand haben dürfen, meine Frau sieht es genau anders herum.

Ich habe das Hackfleisch roh probiert und habe nicht auszusetzen. Der Fettanteil war m.E. gerade richtig.

Die Lammwürste waren sehr gut gewürzt und hatten keinerlei "dumpfen" Lammgeschmack. Sehr lecker!

Das Fleisch hat sich insgesamt beim Braten unauffällig verhalten.

IMG_1277.jpg


IMG_1282.jpg


IMG_1283.jpg


IMG_1284.jpg


IMG_1285.jpg


Bei Fragen, fragen!

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    173 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 1.238
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 1.206
Ganz blöde Frage:
Heute ist Donnerstag und Feiertag !
Wie konntest du da heute bitte einkaufen ???

:prost:
Tom
 
Kommt zwar etwas spät aber ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich komme auch aus Überlingen, bzw. aus einem Dorf nebenan ;-)
und war gerade vor zwei Wochen das erste mal dort. Ich habe leider keine Bilder gemacht aber das Fleisch war echt super, ich habe einfach mal Bunt gemischt etwas mitgenommen zum durchprobieren und es hat alles super geschmeckt.
Es gab Spare Ribs, Krustenbraten und Schweinenacken. Es war alles sehr zu empfehlen :sun:
Das nächste mal werde wohl ein paar Steaks probieren. Dann kann ich gerne ein paar Bilder machen und hier hochladen :-)
 
Zurück
Oben Unten