• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Familien"-Apfelbäume ..

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
..heißen so, weil sie mehrere Sorten (meist vier) mit unterschiedlichen Geschmäckern tragen, die wg. Pflegeleichtigkeit für Hobbyanbau geeignet sind und von der Familie über einen längeren Zeitraum genossen werden können.
Wir haben uns für den, von der Versuchsanstalt Veitshöchheim entwickelten Bayernapfel "Roter Aloysius" entschieden, der ab heuer in ausreichender Stückzahl in etlichen Baumschulen als Halbstamm und Strauch zu haben ist.
Empfehlenswert, bis jetzt zumindest, was Zustand von Pflanzung und Veredlung betrifft. Auch der Preis ist ok (55 €).
Wir freuen uns schon auf Ende Juli 2020, dann ist hoffentlich die erste Sorte, der Klarapfel reif..

IMG_1753.JPG


IMG_1756.JPG
 
Zurück
Oben Unten