• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienfreundliches Chili con carne (ja, mit Bohnen ;-))

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Liebe Spochtsfreunde,

immer wenn es in unserem trauten Heim Chili geben soll geht es um die Quadratur des Kreises. WuKis mögen es nicht zu scharf, GöFreu verschmäht echtes Rindfleisch ...

Ich mag mir aber auch keine drei 1-Liter DO´s anschaffen um die heimische Bande zu verköstigen. Eine Alternative muss her:

Es galt also Rinderhack, frische Rawitchili, Bohnen und Tomaten zu einem Gesamtwerk zu einen. Damit noch etwas Spannung verbleibt habe ich mich dazu entschieden das Hackfleisch vorab über Mesquite zu räuchern. Dies hat uns sehr gut geschmeckt. Das Chili habe ich mit Melasse und Zimtstangen fast süßlich eingestellt und bei Tisch mit Tabasco nachgeschärft.

Obwohl man Hackfleisch verwendet sollte man die Garzeit nicht unterschätzen und großzügig bemessen. Das genaue Rezept werde ich bei Gelegenheit einmal in die Datenbank einstellen.

Hier die Fotos:

DSC_3524.jpg


DSC_3525.jpg


DSC_3531.jpg


DSC_3538.jpg


DSC_3540.jpg


DSC_3541.jpg


DSC_3639.jpg


DSC_3643.jpg


DSC_3650.jpg


DSC_3654.jpg


Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai

Big Jova
 

Anhänge

  • DSC_3524.jpg
    DSC_3524.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 818
  • DSC_3525.jpg
    DSC_3525.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 802
  • DSC_3531.jpg
    DSC_3531.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_3538.jpg
    DSC_3538.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_3540.jpg
    DSC_3540.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_3541.jpg
    DSC_3541.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 786
  • DSC_3639.jpg
    DSC_3639.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 800
  • DSC_3643.jpg
    DSC_3643.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 799
  • DSC_3650.jpg
    DSC_3650.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_3654.jpg
    DSC_3654.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 800
Super gemacht.... und vor allem auch gut dokumentiert.....


Grüße

Christian
 
Öhhhm, ich mach mein Chili auch mit Bohnen.
Und das Problem, "aber nicht so scharf", kenn ich auch... , außerdem "aber nicht so viel/ohne Knoblauch" (wenn man nichts sagt, merken es eh die Wenigsten).
Mit was gießt Du da an?
 
Kaffee
 
Interessant, die Variante kannte ich noch nicht
 
Uns schmeckt es, habe ich bei Jamie Oliver geklaut. Cowboys haben immer Kaffee ;-) Den Knoblauch habe ich unterschlagen, da waren 8 Zehen drin. Die gehen aber im 12er DO unter, und Du hast Recht, wenn man es nicht verrät merkt das niemand.
 
Werd ich beim nächsten auch mal probieren.
 
Moin Big Jova,

jeder hat eben sein Hausrezept für das Chili, welches ihm schmeckt :thumb2:

Ich hätte jedenfalls gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Man sollte solche Threads nicht anschauen, wenn man hunger hat.... :sabber:

Schaut saugut aus! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten