• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienskiurlaub - Hilfe erbeten!!!

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

Sommerurlaub ist gebucht, jetzt geht es die Planung für das Jahr 2013.
Wir möchten endlich Skifahren lernen und unseren nächsten Familienurlaub daher in Österreich verbringen.

Kennt jemand ein schnessicheres (Ende März) und familienfreundliches Skigebiet, wo man zu halbwegs erschwinglichen Preisen einen Urlaub verbringen kann?

Da wir noch nie auf den Brettern standen, müßten wir auch einen Skikurs buchen....


Gruß

Thomas
 
Hallo,

Ende März ist in Österreich in schneesicheren Gebieten fast nix mehr erschwinglich ... das günstigste ist meines Wissens Pitztal/Pitztaler Gletscher ...

lg Thomas

Edith sagt: nur die Meinung eines Ösis aus den Skigebieten Tirols ( Göga) - kein Anspruch auf Richtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Thomas,

ich denke ende März musst wirklich noch nicht aufn Gletscher ausweichen. Die Ösis sind echt gut was die Pistenpräparierung angeht und dank Kunstschnee weiß ich nicht wann in den letzten Jahren mal Ende März kein ordentlicher Skiebetrieb mehr möglich was in den größeren Gebieten.


Gruß Matthias
 
Wenn Du wirklich günstig das Skifahren erlernen willst, dann kann ich www.grasgehren.de empfehlen. Da kannst Du auch direkt in der Hütte nächtigen und eine Skischule gibt es auch. Ist auch schon fast Österreich.
 
Lol, das ist ein grandioses Schneeloch, die Lifte fahren immer mindestens bis Ostern. Keine Angst, Schnee ist hier kein Problem.
 
warum willst Du Dir das antun Skiunfälle tun lange weh Lawinen und Gegenverkehr in den Ösitunneln
 
Lass da nix einreden, Skifahren is so mit das schönste was gibt. Und das sag ich obwohl ich mir heuer as Kreuzband gerissen hab...
 
Korrekt, unsere Söhne sind zudem auch sehr scharf darauf, diese Sportart nun mal zu testen.

Allerdings habe ich heute nachmittag mal ein wenig im Netz gestöbert.
Dürfte ganz schon teuer werden (8nkl. Skipaß, Skikurs, etc.). Da muß ich nochmal genau selektieren, denn irgendwo habe auch ich meine Schmerzgrenze.
 
Wenn ich dir noch einen guten Tipp geben darf, spar nicht an der Ausrüstung. Speziell den Skischuhen. Mit schlechter Ausrüstung verdirbt man sich schnell die Lust am Skifahren bzw. mit guter Ausrüstung machts einfach mehr Spaß. Auch bei Anfängern.
 
ja, Skifahren mit Familie ist leider nur was für Leute mit sehr dickem Geldbeutel...
 
ja, Skifahren mit Familie ist leider nur was für Leute mit sehr dickem Geldbeutel...

Blödsinn.

Wir waren dieses Jahr mir vier Personen für 1200 EUR eine Woche in Kühtai. Zwei Erwachsene, zwei Kinder, Skipässe, Hotel mit HP, Kurs für die Kinder. Was ist daran teuer?
Im nächsten Jahr geht es über Weihnachten und Sylvester zwei Wochen an den Hochzeiger, unsere Planung geht von 2500 EUR aus. Hauptsaison, FeWo, Selbstversorger, Kurs und Pässe. Fahr mal im Sommer zwei Wochen in den Ferien weg, das ist teurer.
In 2013 geht's über Weihnachten nach Galtür, Hotel mit HP für 180 EUR je Tag für vier Personen.

Alles keine Beispiele für die dicke Tasche...

Linus, der einen Skiurlaub jedem Sommerurlaub vorzieht..,
 
Ich finde 2,5k trotzdem recht viel Geld...
 
Ich finde 2,5k trotzdem recht viel Geld...

für 2 Wochen? für 4 Personen? für das Komplette Paket? selbst wenn ich mit "never-comback-airline" in ein Billighotel fliege, kostet das bestimmt mehr als 625 EUR / Nase für zwei Wochen in der Hauptsaison.

natürlich sind 2,5 k€ viel Geld, aber es ist im Verhältnis zum Sommerurlaub nicht übertrieben teuer.

ganz abgesehen vom Spaß und vom Erholungsfaktor, da kann der Sommerurlaub nicht mithalten ( IMHO).

Linus
 
zum thema ausrüstung:

die würde ich gerade beim ersten schnuppern vor ort leihen und nichts kaufen vorweg (ausser halt die kleidung)! da hat man meist aktuelle sachen und kann auch tauschen, falls was nicht passt.
 
Kommt drauf an wo/wie man seinen Sommerurlaub verbringt!

Mit vergleichbarem Standard ist Winterurlaub eigentlich immer teurer als der vergleichbare Sommerurlaub.

Winterurlaub in Europa solltest du auch mit Sommerurlaub in Europa vergleichen!

Mit nem Sommerurlaub in Übersee mußt du da schon nen entsprechenden Winterurlaub in Aspne vergleichen! ;-)


Übrigens:
Wir bezahlen für unseren Sommerurlaub heuer 6 Euro pro Tag in ner Selbstversorgerhütte. :grin:
(Weiß aber grad nicht ob pro Person oder pro Zimmer.)
 
Zurück
Oben Unten