• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.......... Fasan

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D :D :D Weil GöGa es so gerne mag.......



Und weil ich heute keine Lust für den DO habe...... im Holzbackofen :pfeif:

@Steffen : Das Rezept ist klasse, ich verändere es aber ein bischen :-?

Jetzt muss ich aber erstmal anheizen, das dauert 3-4 Stunden bis der Ofen heiss genug ist

1992_IMGP0010_4.jpg


1992_IMGP0009_2.jpg


........der Fasan war TK......

1992_IMGP0018_3.jpg


Aber alles Andere wird frisch verarbeitet

1992_IMGP0020_1.jpg


.....gegart wird alles zusammen in dem frz. Ikea Gussbräter.....sicher, kein Original, funktioniert aber gut.......

1992_IMGP0022_1.jpg


.......dazu kommen dann noch festkochende, kleine, rote Kartöffelchen.......

Das Rezept ist eigentlich für den DO.....aber der Ofen ist ohnehin an.....also heute darin ;-)
 
Irgendwie tropf mir Flüssigkeit auf mein Hemd !!!!

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Weiterso ich bin begeistert !!! :D

Gruß Chilli :prost:
 
Jeah!

So lieben wir Dich, Fasan rockt das Haus.

Aber Cranberrie's? Verbrauch mal nicht alle, hau sie morgen mit ein paar Heringen in den Do paßt wunderbar zusammen.

Grillschlurch, der heute nur Wildleber bekommt :roll:
 
:D :D

.....so mal Update......


der Ofen ist jetzt heiss genug :cool:

.......also den Bacon schneiden und auslassen.....

1992_IMGP0016_2.jpg


1992_IMGP0018_4.jpg


....als der Speck rösch war kam er wieder raus.....etwas Schmalz dazu......und den Fasan von allen Seiten anbraten ;-)

1992_IMGP0022_2.jpg


.....nun habe ich den Fasan wieder herausgenommen, das Gemüse, die Pilze und Cranberrie's hinein.....Wein und Wildfond.......und den Vogel wieder in den Pott......

1992_IMGP0024_3.jpg


1992_IMGP0026_2.jpg


.....so, Deckel drauf.....

1992_IMGP0027_3.jpg


............und ab dafür !

1992_IMGP0028_2.jpg


....in 60 Min sehen wir uns wieder :o .....der Ofen hat jetzt 240 Grad......
 
Sag mal Dodge, wieviel Liter hat denn so ein Ikea Pott?
 
Zurück
Oben Unten