• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feta im Baconmantel

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hahaha, heute sollte es etwas leichtes geben.
Feta im Speckmantel wurde von meiner Frau gewünscht.
Ganze drei mal 200g Stücke für zwei Erwachsene und zwei Kinder hat sie sich gedacht. Ich fragte noch, ob sie sich sicher sei das jeder Erwachsene 200g Feta plus Bacon plus Beilage isst ? Diese Frage wurde mit Kopfnicken beantwortet. Na gut, dann wurde schnell alles vorbereitet.
Zuerst wurde ein Baconnetz von 4x4 Streifen ausgelegt. Dann der Feta von der einen Seite mit Oregano, Chilliflocken und Honig beträufelt, auf dem Bacon platziert und das gleiche auf der anderen Seite. Dann wurde das Packet schön verpackt. Bei direkter Hitze landeten die Pakete auf der Gussplatte.
Jetzt kommen die Punkte die ich beim nächstenmal anders machen würde.
1.) Den Feta Käse min. 1 Stunde vorher auspacken und auf ein Sieb legen. Da ist noch so viel Flüssigkeit enthalten die dann kräftig austritt.
2.) Den Honig würde ich weg lassen, erst beim grillen kurz bevor die Pakete fertig sind als eine Art Mob auftragen. Der Honig hat mir meine Gussplatte echt zugesetzt. Das muss vermutlich noch ein zweitesmal ausgebrannt werden.
3.) Wenn die Flüssigkeit und der Honig quasi nicht mehr vorhanden sind, würde ich es mir vielleicht sogar überlegen ohne Gussplatte, direkt auf dem normalen Rost zu grillen. Das kann ich so aber nicht siocher sagen.
Naja, irgendwann waren sie dann fertig, aufgrund der Flüssigkeit leider nicht so knusbrig wie gewünscht, aber vom Geschmack her waren sie sehr gut. Und ja, es sind 1 1/3 noch übrig.

01_KiB_Zutaten.JPG


02_KiB_gewuerzt.JPG


03_KiB_Grill.JPG


04_KiB_Tellerbild.JPG
 

Anhänge

  • 04_KiB_Tellerbild.JPG
    04_KiB_Tellerbild.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 785
  • 01_KiB_Zutaten.JPG
    01_KiB_Zutaten.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 783
  • 02_KiB_gewuerzt.JPG
    02_KiB_gewuerzt.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 758
  • 03_KiB_Grill.JPG
    03_KiB_Grill.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 769
Is doch ne feine Idee, aber ja der Bacon ist nichr kross genug XD Und der Honig scheint ja eher auf deiner Gussplatte gelandet zu sein... leider. Denn Die Kombination Honig und Feta passt ja genauso wie mit Bacon :)
 
Der Bacon hätte auch für mich noch n bissl gebraucht aber sonst find ich das richtig klasse. Ne tolle Vorspeise :thumb2:
 
Ich hab das mal bei Freunden aus einer Tonschale gegessen.
Wurde einfach in der Tonschale auf dem Grill indirekt zubereitet.
Sehr lecker !
 
Genau, pack das in eine feuerfeste Form und das erledigt die Probleme. Bacon einfach extra aufknuspern.
 
Danke für den Tipp mit der Tonschale.
 
Zurück
Oben Unten