• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte für Kugelgrill

Snoopy1965

Veganer
10+ Jahre im GSV
ich habe für meien

Rösle Holzkohlegrill Kugelgrill No.1 F60 Air und dafür eine Feuerplatte von Grillrost BBQ​

Eingebrannt ist sie und rosten tut sie auch nicht. Habe letztens Spiegelei gebraten und von unten beim Spiegelei waren schwarze Verunreinigung. Wie kann ich am besten die Feuerplatte ohne chemische Mittel wieder richtig sauber bekommen? Mit freundlichen Grüßen
 
ich habe für meien

Rösle Holzkohlegrill Kugelgrill No.1 F60 Air und dafür eine Feuerplatte von Grillrost BBQ​

Eingebrannt ist sie und rosten tut sie auch nicht. Habe letztens Spiegelei gebraten und von unten beim Spiegelei waren schwarze Verunreinigung. Wie kann ich am besten die Feuerplatte ohne chemische Mittel wieder richtig sauber bekommen? Mit freundlichen Grüßen
Bilder würden bestimmt helfen
 
Optisch ist sie sauber. Vielleicht ist es auch nicht vermeidbar Das schwarze Flecke beim Spiegelei sind. vielleicht kann ja einer sich da zu äußern, ob das so sein könnte
 

Anhänge

  • IMG_0607.jpeg
    IMG_0607.jpeg
    609,4 KB · Aufrufe: 93
Sorry, ich hatte das glaub ich falsch verstanden.
Du hattest die Flecken am Spiegelei und nicht an der Platte, richtig?
Davon wäre ein Bild interessant.

Deine Platte sieht ja quasi wie neu aus
 
von unten beim Spiegelei waren schwarze Verunreinigung
Das ist mit ziemlicher Sicherheit die (Patina) verbranntes Öl das sich löst, das passiert wenn man zu viel Öl beim Einbrennen verwendet und die Patina (in dem Falle die Kruste) zu dick ist und sich in kleinen Teilen löst.
 
abschleifen, neu einbrennen würde ich sagen, dabei etwas vorsichtiger vorgehen.

Man kann verschiedene Techniken wählen, ich hab meine Pfanne einfach mit Olivenöl innem Zewa geprimed, das hält zwar nicht so lange aber stinkt nich so widerlich wie leinöl.

Pfanne oder griddle aufs Feuer, und immer die dem Feuer abgewandte Seite mit ein wenig Öl einreiben. Es soll ein dünner Film werden, man sollte keine Tröpfchen sehen können
 
abschleifen, neu einbrennen würde ich sagen, dabei etwas vorsichtiger vorgehen.

Man kann verschiedene Techniken wählen, ich hab meine Pfanne einfach mit Olivenöl innem Zewa geprimed, das hält zwar nicht so lange aber stinkt nich so widerlich wie leinöl.

Pfanne oder griddle aufs Feuer, und immer die dem Feuer abgewandte Seite mit ein wenig Öl einreiben. Es soll ein dünner Film werden, man sollte keine Tröpfchen sehen können
Wie und womit soll ich die Feuerplatte schleifen?
 
Ich würde mit einem Edelstahl Küchen Schwamm ran. Alles grob runter putzen.
 
Zurück
Oben Unten