• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fideuà sehr frei nach @Jackxn mit Wurschtbegleitung

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Dieses WE haben wir ja einiges an Lebensmitteln im Zuge der Grillmeisterschaft verbraucht, aba da bleibt immer noch ganz schön Gemüse über.
Heut gings daher ans Wieder-Einräumen in die heimische Grillstätte. Da ja Vatertag ist, hab ich net so arg mithelfen müssen, aba die Griller wieder in die Waage stellen, hab ich schon selbst bewerkstelligt und die kalten Getränke samt und sonders aus dem Kühli besorgt.

@Sicherheitsventil , der GöFreu von @Servier- vorschlag hat sich schon vom Heimflug aus der HH mit Verkühlung angemeldet, sodass das KlWuKi gleich in der Früh ein größeres Konvolut Hendlteile auf den Herd, im großen Suppentopf, zugestellt hatte.
Am späteren Vormittag, nach einer spektakulären Autobergung machten wir uns ans Gemüseschnibbeln.
Wir hatten für die Meisterschaft wieder viel zu viel dubai gehabt. Eigentlich wollten wir für den kränkelnden @Sicherheitsventil eine Hendlsuppe mit viel Gemüseeinlage kochen, da es aba immer heisser wurde, wollte ich - obwohl großer Suppenkaspar:thumb2: - eigentlich zum Mittagessen nicht in einen dampfenden Suppenteller schauen.
Da mir rechtens zum Vatertage jedoch meine Nudelsuppe zusteht, verkündete ich meiner Frauenschaft:" Mia machn eine Fideuà nach @Jackxn Art!" , was positiv bekundet wurde.

Nachdem ich dem Schluchtengriller-Spezi schon ein paar Pfannen ausgefressen habe, aba noch nie dem ganzen Procedere der Produktion beigewohnt hatte, gings, wie meistens, frei Schnauze ans Werkeln.

Da auch von der Grillmeisterschaft jede Menge kaum benutzte Jehova übrig geblieben war (Töpfe, Deckel und Pfannen waren lt. Reglement nicht erlaubt: nur Alutassen und -folie) beschloss ich die einzelnen Komponenten indirekt in das nur leicht verknitterte Dünnwalzblech einzuwickeln.
IMG_1239 (Groß).JPG


  • Karotten und Weißkraut
  • 2 Rehherzen gedämpft mit Wildgewürz und etwas Butt Glitter Rub (kleine Flamme direkt)
  • Champs mit Frühlingszwiebel und Schwarzwaldschinken
  • Zuccini mit Kohlrabi & Knobi
  • Paprika
die Suppennudeln nach Vorgabe bis zur vorgeschriebenen Farbe im Summit anrösten - im Deckel des Petromax ft12 :thumb2:

IMG_1232 (Groß).JPG

IMG_1236 (Groß).JPG



Als Sättigungsbeilage gibt's Bauernbratwurst und Wildsau-Käsekrainer
IMG_1237 (Groß).JPG



und nach einander das Grillgemüse und die klein geschnittenen Herzen dazu
IMG_1240 (Groß).JPG
IMG_1244 (Groß).JPG


Aufgegossen wird mit Hendlsuppe (eh kloar!) abgeschmeckt mit Zitronensaft, grüner Tabasco Sauce und Thai-Fischsauce

IMG_1254 (Groß).JPG
IMG_1245 (Groß).JPG


IMG_1258 (Groß).JPG
IMG_1259 (Groß).JPG



zum Schluss noch gehackten Frühlingszwiebel-Lauch und Petersilie untermischen
IMG_1264 (Groß).JPG


Würschtl drauf

IMG_1265 (Groß).JPG


... und Servieren;

IMG_1270 (Groß).JPG
IMG_1268 (Groß).JPG


... macht vier Leuteln satt!
fullx.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1270 (Groß).JPG
    IMG_1270 (Groß).JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_1268 (Groß).JPG
    IMG_1268 (Groß).JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1265 (Groß).JPG
    IMG_1265 (Groß).JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_1239 (Groß).JPG
    IMG_1239 (Groß).JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_1264 (Groß).JPG
    IMG_1264 (Groß).JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_1245 (Groß).JPG
    IMG_1245 (Groß).JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_1236 (Groß).JPG
    IMG_1236 (Groß).JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_1244 (Groß).JPG
    IMG_1244 (Groß).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1237 (Groß).JPG
    IMG_1237 (Groß).JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1240 (Groß).JPG
    IMG_1240 (Groß).JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1254 (Groß).JPG
    IMG_1254 (Groß).JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_1232 (Groß).JPG
    IMG_1232 (Groß).JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_1258 (Groß).JPG
    IMG_1258 (Groß).JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_1259 (Groß).JPG
    IMG_1259 (Groß).JPG
    157 KB · Aufrufe: 771
  • fullx.jpg
    fullx.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 686
Ohne Worte :11:

:prost:
Tom
 
Die Servierbilder sprechen absolut für sich ... das könnten auch Bilder aus einem Gourmet Grillbuch sein :gratuliere:
Sehr sehr lecker :woot: Top :thumb1:
 
absolut genial!

Da wird der Bub wieder gsund :daumenhoch:
 
Spätzünder schrieb:
...und lässt vielen das Wasser im Munde zusammenlaufen :sabber:

Lecker mein Freund, einfach nur lecker! :thumb2:

Glück Auf
Quatsch was Du da schreibst lieber Sebastian -- zusammenlaufen -- nein, herauslaufen - mir läuft der speichel schon während des lesens aus der Futterluke ...
Glück gehabt da kommt meine Karin schon mit einem Trockentuch, welches Sie mir umbindet --- so geht's
...kann ich gleich nochmal lesen
Saludos und Glück Auf
 
Moin zaubervati,

das sieht klasse aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 592
Das gefällt. Bis auf das Herz, ich ess ja lieber das "äußere Fleisch".

Dennoch: :thumb1:
 
Spitzenklassige Improvisationskunst am Grillgerät! :thumb2:
Erscheint zwar eher wie vogelwilde Cross-Over-Küche aber so wie ich dich kenne, war es zum Schluß doch wieder ein Hochgenuß. :sabber:

Das Gschichtl von der Autobergung hätt mich aber schon interessiert. ;):D
 
Hast du die Nudeln da einfach "trocken" angebraten? Das musste unter dauerndem Rühren geschehen schätze ich mal? Sieht alles Weltklasse aus!
 
Ich glaube es wird Zeit für ein Fideua-Rezept in der Datenbank.... leider is des net möglich weil des Forum zbled is dafür...
 
Zurück
Oben Unten