• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetshop in Dortmund

Senseohasser

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vor einigen Tagen hatte ich Ludwigs Hinweis auf den Filetshop in Dortmund http://www.grillsportverein.de/forum/threads/metro-oder-mdv-da-bleibt-nur-die-metro.191520/#post1569481 gelesen.
Da mir die Webseite gleich gefallen hat und ich heute in der Gegend zu tun hatte, bin ich mal vorbeigefahren (waren nur 10min. Umweg, bei 4h Gesamtfahrzeit war das zu verschmerzen).

Der Laden ist sehr klein und ist keine Metzgerei im üblichen Sinne, so wie ich es erwartet hatte. Insgesamt eher klein, mit einem Weinregal, einigen Gewürzen, Saucen und Chutneys, sowie der "BEEF" und den hier schon bekannten "Grill Grates" im Verkaufsraum. An einem kleinen Bedientresen liegt ein Teil der Fleischauswahl vakuumiert hinter der Scheibe, Portioniert in Stücken zwischen einem und zwei Kilogramm (mehr Ware lagert im Kühlabteil).

Ein Zuschnitt einzelner Steaks ist leider nicht möglich :sad: Das hatte leider meine Pläne durchkreuzt, da ich für heute Abend ein einzelnes Entrecôte und für Mitte der Woche ein Flank mitnehmen wollte. Die Flanks gab es leider nur im Doppelpack (und da ich noch nie Flank gegessen habe, wollte ich erstmal nur ein Testobjekt).

Die Argumentation des Geschäftsführers war, dass sie sonst die Preise nicht halten könnten und man die Stücke ja wunderbar einfrieren könnte. Mmmmhhh, naja, grundsätzlich richtig, traf mich aber halt sehr unvorbereitet.

Da ich nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen wollte, habe ich mich dann für ein sehr hübsch anzuschauendes US-Ribeye entschieden:

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG


Kostenpunkt 39,90€ pro KG, das gute Stück hatte ca. 1,2kg.

Insgesamt ein schöner Laden, würde ich sicherlich häufiger mal besuchen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Das Verkaufskonzept muss einem halt klar sein, damit man den Einkauf entsprechend planen kann. Leider musste ich dann zum Kundentermin, so dass für einen ausführlicheren Plausch und einen Test der Gewürze und Saucen keine Zeit mehr blieb.

Vom Verzehr des Fleischs werde ich dann noch berichten ;)
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 2.989
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 2.950
40€ pro KG sind natürlich auch eine Ansage. Das Entrecote von meinem MMV war sehr gut, aber ein Direktvergleich gegen das Entrecote von der Metro steht bald an.
 
Ja, ich hoffe auch, dass es den Preis wert ist. Wobei das GOP-Fleisch ja ausgezeichnet sein soll...

Ich freue mich jedenfalls schon drauf :D
 
Mahlzeit,

war auch letztens im o.g. Shop, hab ein 1,3 kg US Roastbeef mitgenommen.
Das beef kam aus Nebraska,wollte ich schon immermal probieren.
Kurzum: Das Fleisch war teuer, aber extrem lecker, so lecker das es mich glücklich gemacht hat !

ps: ich hatte das stück auf 3 Steaks aufgeteilt.
 
Ich finde den Preis absolut in Ordnung. Und letzlich günstiger als sich ein 6 kg Stück im Metro für 25 Doppelmark pro Kilo zu kaufen und sich dann drei Wochen jeden zweiten Tag Steaks reindrücken damit das Fleisch nicht umkommt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hi,
ich wohne um die Ecke des genannten Laden und nehme öfters mal ein paar Gewürze und Saucen mit.
Das Fleisch hole ich mir aus der Metro und schnibbel es mir selbst zu recht.
Das komische daran ist, dass die Leute wohl einen eingebauten Fleischinstinkt haben, weil ich immer Besuch bekomme, wenn ich meine Steaks schneide;-)
 
Das komische daran ist, dass die Leute wohl einen eingebauten Fleischinstinkt haben, weil ich immer Besuch bekomme, wenn ich meine Steaks schneide;-)
Nee, die kennen nur die IP-Adresse dieser kleinen unauffaelligen Webcam in Deiner Kueche...

Sei froh. Bei mir kennen alle die Adresse der Webcam auf meinem Klo und rufen immer an, wenn ich da sitze.
 
Zurück
Oben Unten