• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch & Meeresgetier-Sonntag] Blackened Lachs

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Zum heutigen Event „Fisch & Meeresungetümer“ mach ich Blackened Lachs mit Chili Salsa. Hier 1 kg irische Filets mit Haut. :cool:

3930_01_lachs_large_1.jpg


3930_02_lachs_large_1.jpg


Eingerieben mit dem gleichen Blackening Rub, mit dem ich schon meine Blackened Steaks gemacht hatte (Mischung nach u_h_richter). :)

3930_03_rubbing_large_1.jpg


Während der Rub etwas einzieht, mache ich die Chili Salsa aus Tomaten, roten Zwiebeln, Koriander, Chili, Knoblauch, Olivenöl, Limonensaft, Chilipulver, Kumin, Salz und Pfeffer.

3930_04_salsazutaten_large_1.jpg


Das ganze in einen Topf ..

3930_05_topf_large_1.jpg


.. und 10 Minuten erhitzen, ohne die Tomaten zu stark zu zerkochen.

3930_06_gekocht_large_1.jpg


Nach dem Abkühlenlassen grob pürieren. Und fertig ist die Chili Salsa!

3930_07_pueriert_large_1.jpg


Jetzt wird der Lachs gegrillt. Zuerst 6-7 Minuten auf der Fleischseite, bis er sich problemlos vom Grill löst. :bbq:

3930_08_auflage_large_1.jpg


Dann nochmal 2-3 Minuten auf der Hautseite.

3930_10_fertig2_large_1.jpg


Jaa, blackened Lachs fetzt. :mosh:

3930_11_fertig3_large_1.jpg


Gegessen mit der Chili Salsa auf Spinat.

3930_12_tellerbild_large_1.jpg


Schmeckt echt genial. Der irische Lachs EXTREM saftig und lecker gewürzt, fruchtig scharf mit der Chili Salsa und der zarte frische Spinat als Balance.
Alles zusammen im Mund, einfach fantastisch !! :happa:

3930_13_anschnitt_large_1.jpg


Das ist jetzt mein Standard Rub für frischen Fisch. :roll:

3930_14_anschnitt2_large_1.jpg


Und hier ein virtueller Happen für Euch. :evil:

3930_15_gabel_large_1.jpg


Lecker hats geschmeckt. Blackened Lachs fetzt. :essen:


Euer Serial Griller

:prost:
 
Was für geile Bilder!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mit Branding gefällt mir der Lachs aber auch sehr gut. Ist für das nächste Mal notiert!
 
danke für den Happen :mosh: :mosh:

Das regt zum Nachmachen an - der Link ist gespeichert :)
 
Qualität wie immer :D
 
Ja, Lachsbranding ist cool! Immer wieder sehr schöne Bilder von dir. Lecker :prost:
 
Wie immer halt.....

Gefällt mir sehr gut!

:prost:
 
Sowas regt den Appetit an! Das ist schon kopiert und wird demnächst ausprobiert - Danke!
 
Zurück
Oben Unten