• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank in Teriyakisoße

Slayer2k

Vegetarier
Heute gabs mal wieder Flank. Eins unserer Lieblingssorten wenns ums Thema Rind geht.
Ich hab das Fleisch etwa 4 Stunden vor dem Grillen aus dem Kphlschrank geholt und mit einer Mischung aus
braunem Rohrzucker und Teriyakisoße massiert.

IMG_7389.JPG


Das ganze lag dann noch eine Zeit im Kühlschrank in der GN bis etwa eine Stunde vor dem Grillen.
Dann gings abwechselnd 5 Minuten jede Seite + 2 Minuten um 90 Grad gedreht bei Vollgas aus den Grill.
Alles recht schlicht und einfach.

Das Fleisch war zartrosa und super saftig. Der Teriyakigeschmack passt hervorragend zum Flank, und die süßliche Note vom Rohrzucker ist perfekt. Schön zart ohne aufdringlich zu werden.

IMG_7389.JPG


Als Beilage gab es eine Lasagne von der Zucchini mit Tomatensugo aus der kleinen Reine mit Käse überbacken.

IMG_7392.JPG



Trotz unmengen an Regen zur besten Grillzeit ist das Ergebnis sehr gut geworden.
Wird wohl eins unserer Favoriten bleiben. Saftig, mit Biß und einem intensiven Fleischgeschmack.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

IMG_7390.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7389.JPG
    IMG_7389.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_7390.JPG
    IMG_7390.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_7392.JPG
    IMG_7392.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 870
Schöner Garpunkt!

Du meinst "Lasagne" von der Zucchini, oder?

:prost:
 
Sieht fein aus! Könntest Du auch mehr zur Beilage erzählen? Sieht wie der Hauptdarsteller nachahmungswürdig aus :-).
 
Das sieht top aus. Wenn du den intensiven Fleischgeschmack magst, probier mal Onglet, falls du da mal ran kommst. Meiner Meinung nach toppt das den Geschmack von Flank nochmal.
 
Georg, das sieht wirklich fein aus!!

Woher Du nir immer so tolles Fleisch bekommst :pfeif:

Ich hätte gerne probiert!
 
Sieht super aus, nehme ich sofort!
 
Sieht echt klasse aus :respekt:
Ich steh auch total auf Flank und könnte daher so reinbeißen :anstoޥn:
 
Woher Du nir immer so tolles Fleisch bekommst :pfeif:
Ja vom Lidl, woher denn sonst :D.

Wird sicher bald wieder nachgemacht, dann aber mit einer anderen Beilage. Vielleicht was kartoffeliges :-).

Zur Beilage gibts nicht viel zu sagen.
Zucchini in Scheiben gehobelt, Tomatensugo nach eigenem Geschmack (meins war Freestyle) gewürzt und mit ordentlich
Käse überbacken. Wir haben hier 3 verschiedene Käsesorten als Restevernichtung gemischt. Kam sehr gut.
Das ganze kommt in eine kleine Reine und indirekt bei etwa 200 Grad für 30 Minuten auf den Grill.

Sieht dann fertig in der Reine so aus.

IMG_7393.JPG


:messer:
 

Anhänge

  • IMG_7393.JPG
    IMG_7393.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 540
Sehr schön :thumb2:
Diese Teriakysoße klingt interessant, habe ich auch noch nicht probiert :messer:
 
Zurück
Oben Unten