• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanke Steak US

tojale

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
War heute in einem Shop bei uns und habe dort ein Flanke Steak aus US gesehen.
1 Kg hatte das gute Stück, es sah toll aus.
meine Frage ist:
sind 32 Euro pro Kilogramm teuer?
Kenne mich mit den Preisen nicht so aus.
Habe Flanke auch noch nie in der Metro gesehen, haben die das auch?
 
Auch wenn es US-Beef ist, finde ich das teuer. Bei meinem örtlichen Metzger bekommen ich deutsches Flank für 9 Euro das Kilo.
Bei uns im CC-Schaper habe ich US-Flank noch nicht gesehen, aber einige hier im Forum kaufen das auch in der Metro. Ist aber auch vom jeweiligen Markt abhängig.
 
Der Besitzer hat von deutscher Flanke abgeraten. Man würde das wohl nur auf einem Smoker so gut hin bekommen.
Hab keinen Smoker deshalb stellte sich mir die Frage nicht.
Bei meinem Metzger habe ich nachgefragt. Der Chef ist aber im Urlaub
 
War heute in einem Shop bei uns und habe dort ein Flanke Steak aus US gesehen.
1 Kg hatte das gute Stück, es sah toll aus.
meine Frage ist:
sind 32 Euro pro Kilogramm teuer?

Das ist der absolute Wucher!
 
Der Besitzer hat von deutscher Flanke abgeraten.

Die Begründung würde mich interessieren.

Man würde das wohl nur auf einem Smoker so gut hin bekommen.

Die Begründung hierfür könnte auch recht interessant werden.

Zu den Preisen ist bereits alles gesagt. Wobei die für Flank bei der Metro zur Zeit auch schwindelerregende Höhen erriechen - und das für ibp-Fleisch.
 
das Problem ist das vor nem Jahr noch kein normaler Konsument Flanksteak in Deutschland gekauft hat und es deshalb sehr günstig war.
Jetzt plötzlich ist es IN und schon ziehen die preise übelst an.
Ähnliches gabs vor paar Jahren bei den Ribs

PS: 32€ ist jedoch trotzdem schon sehr teuer.
 
Warum man deutsches Flank nur auf dem Smoker hinbekommt, weiß aber nur der Verkäufer.

32 Euro ist recht teuer, Metro liegt so bei etwa 20 Euro für US Beef. Hatte erst kürzlich (seit längerem mal wieder) Flank gehabt und bin mir daher jetzt endgültig sicher, das es (mittlerweile) überteuert ist, weil hip. Kann jedem nur immer wieder Flat Iron empfehlen, schmeckt besser und kostet weniger.
 
Das ist sauteuer. Frag deinen MmV nach Dünnung oder Bavette; gereift. Ich zahl bei meinem MmV 8,90 € fürs Kilo und wenns gut gereift ist merkst du da keinen Unterschied zum US Beef.
 
Bei Selgros gab es vor zwei-drei Wochen Flanksteak vom irischen Rind für rund € 10. Für unseren Geschmack war es gut. Amerikanisches Flanksteak für rund € 20 hat uns dagegen nicht überzeugt.
 
Die Metro hat auch Flank im Sortiment. Zumindest hier in Köln. Ich habe beim Argentinier ca. 13 Euro für das Kilo bezahlt. Das Flank war aus Uruguay und hat super geschmeckt. Selbst 13 Euro ist noch nicht günstig. Aber für mich noch im Rahmen. Aber 32,00 ?!! :o Das ist schon heftig.
 
Der Preis ist völlig zu hoch gegriffen!

Alles aus dem Bauch sollte günstiger sein. Schau mal zur Metro.
 
Die Metro hat auch Flank im Sortiment. Zumindest hier in Köln. Ich habe beim Argentinier ca. 13 Euro für das Kilo bezahlt. Das Flank war aus Uruguay und hat super geschmeckt. Selbst 13 Euro ist noch nicht günstig. Aber für mich noch im Rahmen. Aber 32,00 ?!! :o Das ist schon heftig.

Guck mal bei Estilo Argentino . Da gibt es Flank und Bavette zwischen 9 und 15 Euro pro kg.
 
Vielen Dank für die Info,
Weißt du ob die auch liefern bzw. versenden? Und wenn der Preis stimmt, den du genannt hast ist das bisher der geringste den ich gefunden habe.
Habe gestern bei einem sehr gutem Metzger in meiner nähe ein Irish Flank für 19,99€ und US für 24,99€ gefunden.
 
Der Besitzer hat von deutscher Flanke abgeraten. Man würde das wohl nur auf einem Smoker so gut hin bekommen.

Der wollte dir den Smoker aber nicht auch noch dazu verkaufen, oder? :lol:
Au wei ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten