• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanke Steak US

tojale

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
War heute in einem Shop bei uns und habe dort ein Flanke Steak aus US gesehen.
1 Kg hatte das gute Stück, es sah toll aus.
meine Frage ist:
sind 32 Euro pro Kilogramm teuer?
Kenne mich mit den Preisen nicht so aus.
Habe Flanke auch noch nie in der Metro gesehen, haben die das auch?
 
Auch wenn es US-Beef ist, finde ich das teuer. Bei meinem örtlichen Metzger bekommen ich deutsches Flank für 9 Euro das Kilo.
Bei uns im CC-Schaper habe ich US-Flank noch nicht gesehen, aber einige hier im Forum kaufen das auch in der Metro. Ist aber auch vom jeweiligen Markt abhängig.
 
Der Besitzer hat von deutscher Flanke abgeraten. Man würde das wohl nur auf einem Smoker so gut hin bekommen.
Hab keinen Smoker deshalb stellte sich mir die Frage nicht.
Bei meinem Metzger habe ich nachgefragt. Der Chef ist aber im Urlaub
 
War heute in einem Shop bei uns und habe dort ein Flanke Steak aus US gesehen.
1 Kg hatte das gute Stück, es sah toll aus.
meine Frage ist:
sind 32 Euro pro Kilogramm teuer?

Das ist der absolute Wucher!
 
Der Besitzer hat von deutscher Flanke abgeraten.

Die Begründung würde mich interessieren.

Man würde das wohl nur auf einem Smoker so gut hin bekommen.

Die Begründung hierfür könnte auch recht interessant werden.

Zu den Preisen ist bereits alles gesagt. Wobei die für Flank bei der Metro zur Zeit auch schwindelerregende Höhen erriechen - und das für ibp-Fleisch.
 
das Problem ist das vor nem Jahr noch kein normaler Konsument Flanksteak in Deutschland gekauft hat und es deshalb sehr günstig war.
Jetzt plötzlich ist es IN und schon ziehen die preise übelst an.
Ähnliches gabs vor paar Jahren bei den Ribs