• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak und Ofengebackenen Süsskartoffeln.....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
.....mit Kürbiskernen,Knoblauch und Thymian.
Sollte es heute geben. Es ist/war mein erstes Flanksteak und nachdem ich viel hier gelesen hatte waren die Erwartungen entsprechend hoch. Los gings.
Fleisch ausgepackt, leicht gesalzen und auf Temperatur kommen lassen
Flank 01.jpg

Flank 02.jpg

Süsskartoffeln vorbereitet
Flank 02+.jpg

Durst gestillt
Flank 03.jpg

Wärend die Süsskartoffeln im Backofen garten, hab ich das Flank angebraten und dann indirekt auf 56 Grad ziehen lassen
Flank 04.jpg
Flank fertig
Flank 05.jpg
Süsskartoffeln fertig
Flank 06.jpg

Fleisch Anschnitt
Flank 07.jpg

Tellerbild
Flank 08.jpg
Es gab noch Cognac-grüner Pfeffer-Sosse dazu, hab ich aber versäumt abzulichten. Nun ja,die Aufregung.......
Alles in allem war ich sehr überrascht vom Flank,extrem lecker! Und das zu diesem Preis!!
Gibt es wieder.
Vielen Dank an alle die schon etwas über Flank geschrieben haben.
Schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • Flank 01.jpg
    Flank 01.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 852
  • Flank 02.jpg
    Flank 02.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 857
  • Flank 02+.jpg
    Flank 02+.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 907
  • Flank 03.jpg
    Flank 03.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 862
  • Flank 04.jpg
    Flank 04.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 851
  • Flank 05.jpg
    Flank 05.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 906
  • Flank 06.jpg
    Flank 06.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 848
  • Flank 07.jpg
    Flank 07.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 847
  • Flank 08.jpg
    Flank 08.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 920
Sehr schönes Flank und tolle Beilage :thumb2:
 
Ok, Du bekommst das IPA... mag ich sowieso nicht so gerne...
...und ich nehme einen Teller von diesem sehr ansprechend und lecker aussehenden Essen :messer:

Glück Auf
 
Super gemacht und sehr schöner Bericht mit Fotos :thumb2:. Flank ist auch mein Favorit. Hält sich preislich im Rahmen, geht schnell und schmeckt immer. :anstoޥn:
 
Hammer wie lecker das aussieht
 
top , was soll man mehr sagen.

warst du wirklich auf 56 grad ???

jedenfalls muss ich auch wieder eines machen.
 
Zurück
Oben Unten