• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron Steak vom Discounter - mal ausprobiert

klaus-123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Letztens gabs beim "dann-geh-doch-zu-Netto" im Angebot: Schaufelstück vom Jungbullen, nix Besonders, aber für erste Tranchierübungen sicher nicht verkehrt:

K3M36177.jpg
K3M36179.jpg
K3M36180.jpg


Von den 1400g Fleisch gabes 2 Steaks mit 250 und 450g für die Gefriertrue und die Hälfte als Suppenfleich... das wäre sichet noch zu optimieren.

Der Geschmack des Suppenfleiches in einem Spitzkohl-Eintopf war sehr lecker, aber überraschend anders (milder) als z.B. mit Beinscheibe gekocht, Natürlich kann das am fehlenden Knochenanteil liegen, aber diesen milden, aber intensiven Geschmack haben auch die Steaks.

Heute habe ich dann das kleinere der beiden Steaks mal auf den Grill geworfen und abei auch direkt mein neues InkBird-Funthermometer ausprobiert:

K3M36187.jpg

K3M36191.jpg
K3M36193.jpg

Fazit zum Steak: etwas fester im Biss, aber sehr lecker

Alles in Allem also ein gelungener Versuch und durchaus weiter zu empfehlen!
 
Ich dachte Parieren ist wenn man nur außen was abschneidet.
Wikipedia: Tranchieren ... bezeichnet das richtige und kunstgerechte Zerlegen von Fleisch......
Ist aber sicher nicht so wichtig wie ein leckeres Steak...oder zwei.

Ich war übrigens überrascht wie flach das Ausgangs-Steak war und wie weit sich das zusammengezogen hat. Ursürünglich hatte ich schon Bedenken, wie ich da überhaupt das Thermometer unterbringen könnte.
 
Für potentielle Nachahmer: Do-Fr dieser Woche sind wieder Schaufelstücke bei NETTO im Angebot. Ich werde sicher wieder dort vorbeischauen!
 
Zurück
Oben Unten