• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron Wrap

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Letzte Woche kam ich endlich mal wieder dazu, die Griddle die ich mir vom Stefan @Firefighter87 habe machen lassen, zu nutzen.

Wie schon beim Limburg OT habe ich wieder scharfe Rindfleischwraps gemacht.

Einen AZK glühende Kohlen unter die Platte und ca. 10-15 min warten.


Griddle (1).JPG


Griddle (2).JPG


Ein wenig Rapsöl auf die Platte und schon kann es losgehen

Griddle (3).JPG


Das Fleisch war ein Flat Iron, welches ich aus einem Schaufelstück vom Rind geschnitten hatte.

Griddle-23.JPG


Das Anbraten geht sehr flott, da die Platte sehr dick ist und eine Menge Energie speichert.

Griddle-25.JPG


Das Fleisch ein wenig salzen und dazu kommt gehakte Chipotlechili in Adobosauce.

Griddle-27.JPG


Griddle-30.JPG


Alles an den Rand schieben und die Wraps erwärmen.

Griddle-33.JPG


Käse auf das Fleisch und die Wraps...

Griddle-35.JPG


Griddle-36.JPG


Griddle-37.JPG


...und schon fertig! Super schnell und super lecker :essen!:

Griddle-42.JPG


1-1.JPG
 

Anhänge

  • 1-1.JPG
    1-1.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 823
  • Griddle (1).JPG
    Griddle (1).JPG
    551,1 KB · Aufrufe: 817
  • Griddle (2).JPG
    Griddle (2).JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 813
  • Griddle (3).JPG
    Griddle (3).JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 825
  • Griddle-23.JPG
    Griddle-23.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 822
  • Griddle-25.JPG
    Griddle-25.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 832
  • Griddle-27.JPG
    Griddle-27.JPG
    551,2 KB · Aufrufe: 840
  • Griddle-30.JPG
    Griddle-30.JPG
    480,8 KB · Aufrufe: 804
  • Griddle-33.JPG
    Griddle-33.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 803
  • Griddle-35.JPG
    Griddle-35.JPG
    525,1 KB · Aufrufe: 806
  • Griddle-36.JPG
    Griddle-36.JPG
    610,2 KB · Aufrufe: 792
  • Griddle-37.JPG
    Griddle-37.JPG
    506,8 KB · Aufrufe: 804
  • Griddle-42.JPG
    Griddle-42.JPG
    458,4 KB · Aufrufe: 797
Gestern auf'm Pjotr-OT hab ich das mit falschem Filet probiert. Das war nicht so dolle. Ziemlich zäh die Kuh.

Wer Interesse an der einmal benutzten Platte hat: 70€ Spende an die Kirchengemeinde und schon wechselt die platte den Besitzer

Beste Grüße
Stefan
 
Gestern auf'm Pjotr-OT hab ich das mit falschem Filet probiert. Das war nicht so dolle. Ziemlich zäh die Kuh.

Wer Interesse an der einmal benutzten Platte hat: 70€ Spende an die Kirchengemeinde und schon wechselt die platte den Besitzer

Beste Grüße
Stefan

Ja... falsches Filet ist super zum dopfen, aber zum flach grillen eignet sich das ansonsten sehr leckere Fleisch nicht...

Schöne Idee mit der Spende für die Platte!
 
Hallo Markus,

das sieht sehr lecker aus, die Kombi mit den Zwiebeln und den Chipotles in Adobo Sauce ist genial, wir hatten diese Chipotles letztens mal im Pulled Pork Sandwich das war auch spitze.

Gruß Funky
 
Geile Platte, Geile Bilder, Geiles Ergebnis !!:sabber::sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Sehr schoene Wraps und Bilder hast da gezaubert.
Solche Platten haben hier unsere ganzen Streetfood Verkauefer und zaubern darauf die exotischten Dinge.
 
Schöne Wraps, sehen absolut lecker aus... :thumb2:
Diese Zubereitungsform hat schon was... das konnte ich ja in Duisburg ebenfalls live verfolgen... mal sehen ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten