• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch einfrieren -weil augen größer als der mund !!!!

G

Grillgirl

Guest
hallo bin heute mal als Gast bei euch.....

Folgende Frage: Hatten gestern den Geburtstag meines Liebsten Gatten gefeiert und haben noch diverse Steaks und Bratwürste übrich... können wir diese Einfieren und in erst am 14.5 05 :prost: was mein Geburtstag ist, verbrauchen - ich mein ohne Gesundheitliche bedenken usw..; )
die Packungen sind noch zu....
Den Tag davor langsam auftaun lassen ....und dann Mhhhmm... ??
Eher wirds nicht mit dem Grillen wieder bei uns, da beide in der Gastronomie tätig....
 
Hallo erst mal, Grillgirl.

Verstärkung für die weibliche Fraktion (Clodine) hier ist natürlich stets willkommen ;)

Und unser Frauenbeauftragter Spacko wird gleichsam erfreut sein, daß er mehr zu tun kriegt :D

Zum Thema:

Das Fleisch solltest du bedenkenlos einfrieren können.
 
Moin moin und herzlich willkommen.



Neeee, nix einfrieren!!!!


Also:

Adresse bekannt geben, Bier kalt stellen, Grill anschmeissen........................ den Rest machen wir schon!!!



Spackoooooooooooooooooooooooooooooooo :driver: :bbq:
 
Bereits gewürztes Fleisch soll nicht mehr eingefrohren werden auch nicht Fleisch/Wurst, welches schon mal eingefroren war.
Frag mich aber nicht warum das so ist.
Bratwürste würde ich vor dem Einfrieren brühen, falls das nicht sowieso schon gemacht ist.
Aber egal wie, über diesen kurzen Zeitraum gibts so oder so keine Probleme!
 
Aufgetautes würd ich auch nicht wieder einfrieren.
Bei Resten vom eingelegten oder gewürztem Fleisch hab ich keine Probleme.
Das machen wir immer so. Bin noch nicht dran gestorben.
Nur nicht über Monate, dann schmeckt das nicht mehr.
Bis zu einem Monat ist aber kein Problem.
 
Gefroren, getaut und wieder gefroren..... geht nicht!
Das ist ja auch eklig: :puke:
irgendwasmitgemuese_th.jpeg


puffer_th.jpeg


http://www.schimmelcam.de/frame2.php

Grundsätzlich nichts, was schon mal aufgetaut war, wieder einfrieren. (Wurst, Fleisch u.s.w.)
 
haben im betrieb nen chiller, dem knallt dem rohem fleisch in 1 stunde auf minus 25grad runter (beispiel schweinehals),
aufgetautes fleisch niemals wieder einfrieren, viele keime überleben das frieren, und treten während der auftauphase erst richtig in action. tk-fleisch ausserdem grundsätzlich im kühlschrank auftauen lassen, am besten auf nem gitter mit ner wanne drunter, und das auftauwasser in den gulli.[/url]
 
Zurück
Oben Unten